1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

Medieninformation: 295/2022
Verantwortlich: Annekatrin Liebisch, Jean-Paul Lüdtke, Christian Schünemann
Stand: 15.09.2022, 14:08 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

Zeit:     14.09.2022, gegen 05:30 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Crossen

Durch einen missglückten Abbiegevorgang entstand erheblicher Sachschaden.

Eine 61-jährige Deutsche befuhr mit ihrem VW die S 286 in Fahrtrichtung Mülsen. An der Anschlussstelle Crossen beabsichtigte sie nach links auf die B 93 abzubiegen. Dabei kollidierte sie mit dem Renault eines 59-Jährigen, welcher die S 286 aus Richtung Mülsen in Richtung Crossen befuhr. Durch den Zusammenprall wurde der Renault-Fahrer leicht verletzt, er wurde zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf etwa 33.000 Euro geschätzt. (jpl)


 

Vogtlandkreis

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zeit:       14.09.2022, 12:00 Uhr
Ort:        Plauen

In der Mittagszeit ereignete sich auf der Hubertstraße ein Verkehrsunfall.

Ein 71-Jähriger befuhr mit dem Pkw Mazda die Hubertstraße und wollte auf die Lettestraße abbiegen. Hier stieß er mit dem von rechts kommenden Pkw VW einer 35-Jährigen zusammen. Der VW wurde in der Folge gegen einen parkenden Pkw Trabant geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser beträgt insgesamt 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (wh/cs)

 

Tatverdächtiger nach Unfallflucht gestellt

Zeit:     14.09.2022, gegen 12:40 Uhr
Ort:      Plauen

Polizei sucht nach beschädigtem Fahrzeug.

Ein Zeuge hatte die Polizei am Mittwochmittag informiert, dass er eine Unfallflucht beobachtet hatte. Demnach hatte ein Mercedes-Fahrer an der Röntgenstraße mit seinem Fahrzeug ein abgestelltes UPS-Fahrzeug gestreift und dabei dessen Außenspiegel beschädigt. Die hinzugerufenen Beamten des Plauener Reviers konnten den Fahrer, einen 53-jährigen Deutschen, kurz darauf ausfindig machen und Beschädigungen am Mercedes feststellen, die zu dem Unfall passen könnten. Im Gespräch mit dem 53-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,3 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Entsprechende Anzeigen gegen den 53-Jährigen wurden erstattet.

Als die Beamten den Unfallort begutachteten, konnten sie jedoch das beschädigte Fahrzeug nicht mehr feststellen.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer oder Halter des UPS-Fahrzeugs, welches durch den Unfall beschädigt wurde. Zeugen, die Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Straße beschädigt

Zeit:     09.09.2022, 11:00 Uhr bis 13.09.2022, 09:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Meßbach

Unbekannter beschädigte mit einem Fahrzeug die Fahrbahn und fuhr weiter.

Im Zeitraum der vergangenen Tage befuhr ein Unbekannter mit einem Fahrzeug die B 173 und beschädigte dabei die Fahrbahn. Offenbar setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Verursacher mit einem landwirtschaftliches Fahrzeug gefahren sein. Der am Straßenbelag entstandene Sachschaden ist auf rund 10.000 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder zu dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Hoher Sachschaden durch Unfallflucht

Zeit:     14.09.2022, gegen 14:50 Uhr
Ort:      Treuen, BAB 72

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Am Mittwochnachmittag fuhr ein Unbekannter mit einem Fahrzeug an der Anschlussstelle Treuen auf die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. Dabei beachtete er offenbar den nachfolgenden Verkehr nicht ausreichend, sodass ein 42-jähriger Lkw-Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten und nach links ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stieß er mit dem Mercedes eines 56-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der an Mercedes und Lkw entstandene Sachschaden ist auf rund 10.000 Euro geschätzt worden. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise dazu oder auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion der Polizeidirektion Zwickau zu melden, Telefon 03765 500. (cs)

 

 

Landkreis Zwickau

 

 

Verkehrsunfall mit drei Pkw

Zeit:     14.09.2022, 14:35 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Bockwa

12.500 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag auf der Muldestraße.

Ein Dacia musste verkehrsbedingt halten und eine 38-Jährige fuhr mit ihrem Renault auf diesen auf. Der Dacia wurde in der Folge auf einen davor stehenden VW-Kleinbus geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, dieser ist auf insgesamt etwa 12.500 Euro geschätzt worden. (wh/jpl)

 

Beschädigung eines Fahrkartenautomaten

Zeit:     vom 07.09.2022 bis 14.09.2024, 08:30 Uhr
Ort:      Zwickau

Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung in der Nordvorstadt.

Unbekannte zerstörten in den vergangenen Tagen die Scheibe vor dem Display eines Fahrkartenautomaten der Haltestelle Friedrich-Engels-Straße, die sich an der Leipziger Straße befindet. Der dadurch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen in der Umgebung des Automaten gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Zwickau zu melden, 0375 44580. (jpl)

 

Zeuge einer Unfallflucht gesucht

Zeit:       14.09.2022, gegen 05:30 Uhr
Ort:        Zwickau, OT Crossen

Am frühen Dienstagnachmittag touchierte ein Pkw in der Frühlingsstraße, auf Höhe der dortigen Fleischerei, im Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel einer Fahrzeugführerin, welche ihren blauen Opel dort ordnungsgemäß geparkt hatte. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, der verursachte Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Ein Zeuge, welcher mit seinem roten VW hinter der Geschädigten stand, wies diese anschließend darauf hin, dass er das Fahrzeug gesehen hat, welches gerade ihren Spiegel beschädigt hatte. Da die Personalien des etwa 50-jährigen Mannes nicht bekannt sind, sucht die Polizei nun diesen, um das Verfahren beweissicher machen zu können.

Sie haben den Unfall gesehen und die Geschädigte darauf aufmerksam gemacht? Melden Sie sich bitte bei der Polizei in Zwickau unter der Rufnummer 0375 44580. Auch sachdienliche Hinweise weiterer Zeugen werden hier entgegengenommen. (jpl)

 

Ladendiebstahl - reisende Täter

Zeit:       14.09.2022, gegen 14:00 Uhr
Ort:        Wilkau-Haßlau

Zwei polnische Tatverdächtige im Alter von 33 und 34 Jahren entwendeten aus einem Einkaufsmarkt an der Schneeberger Straße Waren im Wert von etwa 140 Euro. Durch zwei Zeugen wurden sie bereits vorher in verschiedenen Märkten in Aue und Schneeberg bei Diebstahlshandlungen beobachtet und verfolgt. In ihrem Pkw konnten dann auch noch mehrere weitere Lebensmittel gefunden, die aus Diebstahlshandlungen stammen könnten. Ein möglicher Zusammenhang wird derzeit geprüft. (jpl)

 

Auffahrunfall

Zeit:       14.09.2022, gegen 05:30 Uhr
Ort:        Hartenstein, OT Thierfeld

Unfallverursacher reagiert zu spät auf bremsenden Vorausfahrenden.

Ein 44-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Hartensteiner Straße und beabsichtigte an der Kreuzung zur S 255 geradeaus Richtung Niederwürschnitz weiterzufahren. Um den Fahrzeugen auf der S 255 die Vorfahrt zu gewähren, hielt er deshalb verkehrsbedingt an. Ein hinter ihm fahrender 63-jähriger Renault-Fahrer registrierte dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von rund 5.000 Euro. (jpl)

 

Jugendlicher verletzt

Zeit:     14.09.2022, gegen 13:20 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Die Glauchauer Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmender fuhr Mittwochmittag die Pestalozzistraße entlang und bog anschließend nach rechts in die Straße des Friedens ab. Dabei übersah er einen 17-jährigen Kradfahrer, der mit seiner SFM-Maschine eine Vollbremsung machte, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Jugendliche stürzte und erlitt leichte Verletzungen, außerdem wurde sein Krad beschädigt – die Reparatur dürfte 400 Euro kosten. Dennoch hielt die unbekannte Person, die nach Angaben des Geschädigten eine silberne Limousine fuhr, nicht an, um sich um den Verletzten zu kümmern.

Haben Sie den Unfall beobachtet und können nähere Angaben zu der Person machen, die ihn verursacht hat? Hinweise erbittet die Polizei Glauchau, Telefon 03763 640. (al)

 

Vorfahrt missachtet

Zeit:     14.09.2022, gegen 11:20 Uhr
Ort:      Glauchau

Zwei Autos waren nach einem Zusammenstoß abschleppreif.

Mit ihrem Toyota war eine 19-Jährige am Mittwochmittag auf der Güterbahnhofstraße in Richtung B 175 unterwegs. An der Einmündung Bahnhofstraße missachtete sie die Vorfahrt eines 72-Jährigen, der mit seinem Honda von der Bahnhofstraße in die Güterbahnhofstraße einbog. Die beiden Autos stießen zusammen und waren danach so stark beschädigt, dass sie vom Unfallort abgeschleppt werden mussten. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (al)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt