1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Diebstahl von Pkw-Rädern

Medieninformation: 299/2022
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 18.09.2022, 12:20 Uhr

 

Ausgewählte Meldung

 

Moped „Schwalbe“ aufgefunden (zu Medieninformation 298 vom 17.09.2022)

Zeit: 17.09.2022
Ort: Zwickau

 

Nach Zeugenhinweisen wurde das entwendete Moped „Schwalbe“ (947 WWD) in einem Grundstück an der Fröbelstraße aufgefunden. Die „Schwalbe“ blieb unbeschädigt und konnte an den Eigentümer zurückgegeben werden.(kho)

 

Vogtlandkreis

 

Nach Auffahrunfall – Mopedfahrerin leicht verletzt

Zeit: 17.09.2022, gegen 14:34 Uhr
Ort:  Reichenbach

 

Mopedfahrerin fuhr auf vorausfahrenden PKW auf und verletzte sich dabei leicht.

Am Samstagnachmittag fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad „Schwalbe“ auf den vor ihr fahrenden Pkw Kia auf. Der 47-jährige Pkw-Fahrer hielt verkehrsbedingt an der Ampelkreuzung Greizer Straße (B 94) / Friedensstraße.Die Mopedfahrerin hatte nicht genügend Sicherheitsabstand und kollidierte mit dem Kia. Dabei wurde die junge Frau leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Sachschaden beläuft sich auf 550 Euro.(kho)

 

Alkoholfahrt

Zeit: 17.09.2022, gegen 22:00 Uhr
Ort:  Falkenstein

 

Am Samstagabend befuhr ein 66-jähriger VW Golf-Fahrer die Ellefelder Straße. Er wurde durch Polizeibeamte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von 0,8 Promille. Es wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. (hd / kho)

 

Landkreis Zwickau

 

Sachbeschädigung an Straßenbahn-Haltestelle

Zeit: 17.09.2022, gegen 21:30 Uhr
Ort:  Zwickau

 

Die Polizei sucht Zeugen zur Beschädigung der Straßenbahnhaltestelle „Westsächsische Hochschule“.

Unbekannte entglasten eine Scheibe der  Straßenbahn-Haltestelle an der Sternenstraße. Eine Polizeistreife stellte nach Bürgerhinweis die Beschädigung fest. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, unter Telefon 0375/44580. (kho)

 

Diebstahl von Pkw-Rädern

Zeit: 17.09.2022, 19:00 Uhr bis 18.09.2022, 09:35 Uhr
Ort:  Zwickau

 

Alle vier Räder wurden von Pkw Audi entwendet und das Fahrzeug auf Steinen aufgebockt.

Unbekannte entwendeten ein komplettes Räder-Set (18 Zoll) eines Pkw Audi A4 und hinterließen das Fahrzeug auf Steinen aufgebockt. Der Audi stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz unter der Glück-Auf-Brücke. Der Stehlschaden beträgt 1.500 Euro.

Von einem weiteren Audi A4 wurden Samstagnacht ebenfalls alle 4 Räder entwendet. Dieser Pkw stand auf einem Parkplatz an der Albert-Funk-Straße. Auch hier wurde der Audi auf Steinen abgestellt hinterlassen. Der Stehlschaden beträgt 800 Euro. kho)

 

Mann beschädigt Wohnwagen

Zeit: 17.09.2022, gegen 22:00 Uhr
Ort:  Crimmitschau OT Frankenhausen

 

Zeugen verständigten am Samstagabend die Polizei, nachdem sie einen 63-jährigen Mann (deutsch) beim Einschlagen der Scheibe eines Wohnwagens beobachtet hatten. Er wurde festgehalten und an die Einsatzkräfte übergeben. Der entstandene Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. (hd / kho)

 

Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zeit: 17.09.2022, gegen 18:55 Uhr
Ort:  Werdau

 

Unbekannter Pkw gerät ins Schleudern, kollidiert mit Gegenverkehr und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort.

Ein unbekannter Pkw bog am Samstagabend von der Leipziger Straße (B175) nach links in die Uferstraße ab. Dabei geriet er ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem Pkw Seat (w/56), welcher im Gegenverkehr fuhr.  Der unbekannte Pkw fuhr in der Folge über den Bordstein auf das Gelände von „Pitstop“, weiter über das Gelände der Auto-Waschanlage und wieder auf die Uferstraße in Richtung Fraureuth. Am Seat entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Gesucht wird ein Pkw Mercedes Kombi, mit dem Kennzeichenfragment V-????. Das Fahrzeug müsste erhebliche Beschädigungen auf der linken Fahrzeugseite aufweisen.

Hinweise zum Verursacherfahrzeug nimmt das Polizeirevier in Werdau entgegen, unter Telefon 03761/ 7020. (kho)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt