1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, OT Hüttelsgrün: Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Medieninformation: 302/2022
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 21.09.2022, 11:20 Uhr

Ausgewählte Meldung

Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Zeit:     20.09.2022, 14:30 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Hüttelsgrün

Nach einem Verkehrsunfall konnte in Zwickau ein Mann nur noch leblos aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Ein 86-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem Toyota die Lengenfelder Straße aus Fahrtrichtung der Gartenstraße kommend in Richtung des Ortsteingangs Zwickau. Vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems kam er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. In der Folge stieß er mit seinem Fahrzeug gegen eine Grundstücksumfriedung. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch Ersthelfer vor Ort verstarb der Rentner noch an der Unfallstelle. (kh)

 

Vogtlandkreis

Unfall mit drei Beteiligten

Zeit:     20.09.2022, 12:55 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Ein Zusammenstoß auf der A 72 ging zwar mit hohem Sachschaden, aber vergleichsweise glimpflich aus.

In einem unachtsamen Moment kam ein 46-Jähriger Dienstagmittag mit seinem Honda nach rechts von der Autobahn 72 ab, die er in Richtung Hof befahren hatte. Das Auto prallte gegen die Schutzplanke, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und stieß dort zunächst mit einem Scania-Lkw auf der rechten und anschließend mit einem Iveco-Transporter auf der linken Fahrspur zusammen. Glücklicherweise wurden dabei weder der Honda-Fahrer noch der 22-jährige Transporterfahrer oder der 45-Jährige im Lkw verletzt. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf rund 15.000 Euro, der Honda musste abgeschleppt werden. (al)


Pkw gestreift und geflüchtet

Zeit:     20.09.2022, 14:15 Uhr bis 15:40 Uhr
Ort:      Weischlitz

Das Polizeirevier in Plauen sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Für die Dauer ihres Einkaufs parkte eine Frau ihren grünen Nissan Micra auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Taltitzer Straße. Als sie anschließend zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie Beschädigungen an der vorderen Stoßstange feststellen. Der unbekannte Verursacher kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich vom Unfallort. Die Kosten für die Instandsetzung des Nissans wurden auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Haben Sie einen Zusammenstoß beobachtet und können Angaben zum unbekannten Verursacher machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter 03741 140 entgegen. (kh)


Friedhofsmauer beschmiert

Zeit:     21.09.2022, 00:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reißiger Vorstadt

Eine Friedhofsmauer in der Reißiger Vorstadt wurde großflächig mit weißer Farbe bemalt.

In der Nacht zum Mittwoch beschmierte ein zunächst Unbekannter die Mauer eines Friedhofs an der Jößnitzer Straße. Auf einer Fläche von 25 mal 1,5 Meter brachte er Buchstaben mit weißer Farbe auf und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Wenig später konnten die Beamten einen 34-jährigen Deutschen feststellen, der sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten muss. (kh)


Mit lautem Knall in die Haftanstalt

Zeit:     20.09.2022, 10:40 Uhr
Ort:      Auerbach

Seinen Feuerwerkskörper hätte ein 36-Jähriger lieber für sich behalten sollen.

Einsatzkräfte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal wurden am Dienstagvormittag zu einer Apotheke an der Goethestraße gerufen, in die zwei Männer Feuerwerkskörper geworfen hatten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro an einer Glastür. Einer der Tatverdächtigen entkam, den anderen konnten zwei Mitarbeiterinnen der Apotheke stellen. Wie sich herausstellte, war die Sachbeschädigung nicht das erste Vergehen des 36-jährigen Deutschen, bei dem ein Atemalkoholwert von 1,7 Promille gemessen wurde: Gegen ihn lag ein offener Haftbefehl vor, die Beamten brachten ihn in die Justizvollzuganstalt Zwickau. (al)


Werkzeug von Baustelle entwendet

Zeit:     19.09.2022, 13:00 Uhr, bis 20.09.2022, 07:00 Uhr
Ort:      Netzschkau

In Netzschkau waren Diebe auf einer Baustelle zugange.

Unbekannte Täter betraten zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen ein im Rohbau befindliches Gebäude an der Brockauer Straße. Daraus entwendeten sie diverses Werkzeug und Kleinteile im Wert von rund 500 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich unerlaubt auf dem Grundstück aufhielten? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter 03744 2550 entgegen. (kh)


Unfall nach Aquaplaning

Zeit:     20.09.2022, 18:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Ein Opel-Fahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Während eines starken Regengusses fuhr ein 60-Jähriger am frühen Dienstagabend in einem Opel die Klingenthaler Straße in Richtung Jägersgrün. Kurz nach der Einmündung nach Beerheide kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte mit seinem Fahrzeug gegen die linke Leitplanke, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, prallte dort gegen die rechte Leitplanke und kam schließlich im Straßengraben links der Fahrbahn zum Stehen. Der 60-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Opel war nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden, zudem wurden zwanzig Meter Leitplanke beschädigt. Der Sachschaden summiert sich auf 45.000 Euro. (al)

 

Landkreis Zwickau

Kellerabteile ausgeräumt

Einbrecher machten Beute in Neuplanitz und der Innenstadt

Zeit:     17.09.2022, 21:00 Uhr, bis 20.09.2022, 08:00 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Neuplanitz

Unbekannte Täter drangen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen in ein Mehrfamilienhaus an der Neuplanitzer Straße nahe Ludwig-Krebs-Weg ein und brachen ein Kellerabteil auf. Daraus entwendeten sie einen gefüllten Werkzeugkoffer, eine Reisetasche voller Werkzeug sowie Fahrradteile. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 100 Euro geschätzt.

Zeit:     19.09.2022, 20:00 Uhr, bis 20.09.2022, 08:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Auch in einem Mehrfamilienhaus an der Carolastraße Ecke Lutherstraße knüpften sich Einbrecher Kellerabteile vor, hier in der Nacht auf Dienstag: Bei dreien blieb es beim Einbruchsversuch, sieben weitere wurden aufgebrochen und durchsucht. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen unter anderem ein Fernseher, ein Damenrad sowie diverses Werkzeug. Der Stehschaden beläuft sich auf mindestens 3.000 Euro, der Sachschaden wird mit rund 200 Euro beziffert.

Zeugenhinweise zu den Einbrüchen nimmt die Zwickauer Polizei unter der Telefonnummer 0375 44580 entgegen. (al)


Pkw gestreift

Zeit:     20.09.2022, 10:40 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Im Vorbeifahren entstand hoher Sachschaden.

Als eine 80-Jährige am Dienstagvormittag mit ihrem VW die Karl-Keil-Straße in Richtung Steinpleiser Straße entlangfuhr, schätzte sie den Seitenabstand zu einem am rechten Straßenrand geparkten VW nicht richtig ein. Sie schrammte mit ihrem Auto am stehenden Pkw entlang, sodass beide VWs anschließend nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 18.000 Euro. (al)


Unfall mit Blechschaden

Zeit:     20.09.2022, 07:15 Uhr
Ort:      Zwickau

Ein Unfall im Gebiet der Reichenbacher Straße endete mit Sachschaden.

Eine 52-jährige BMW-Fahrerin und ein 50-jähriger Fahrer eines VW-Transporters befuhren am Dienstagmorgen hintereinander die Reichenbacher Straße stadteinwärts auf der mittleren Fahrspur. Die Ampel wechselte von grün auf gelb, sodass die BMW-Fahrerin abbremste. Der 50-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Die Fahrzeuginsassen kamen unverletzt davon. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. (kh)  


Aufgefahren

Zeit:     20.09.2022, 08:10 Uhr
Ort:      Werdau

Ein verkehrsbedingter Halt wurde zu spät bemerkt.

Eine 55-Jährige fuhr mit ihrem Seat am Dienstagvormittag auf der Uferstraße in Richtung Sternplatz. Weil sie nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes einbiegen wollte, aber Gegenverkehr kam, musste sie verkehrsbedingt halten. Die 54-jährige Deutsche, die hinter ihr fuhr, bemerkte das zu spät und prallte mit ihrem Seat auf den wartenden Seat. Beide Frauen wurden leicht verletzt, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf eine Höhe von rund 20.000 Euro. (al)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt