1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Medieninformation: 429/2022
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 25.09.2022, 11:33 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugenaufruf


Zeit:     25.09.2022, gegen 06:35 Uhr polizeibekannt
Ort:      Oberschöna, B 173, zwischen Memmendorf und Oberschöna

(3381) In der Nacht zum heutigen Sonntag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 173, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.

Gegen 06.30 Uhr wurde bekannt, dass sich an der B 173 zwischen Memmendorf und Oberschöna ein Fahrzeug mit massiven Unfallschäden neben der Fahrbahn befindet. Als Rettungskräfte und Polizei am Ort eintrafen, bestätigte sich die Information. Im Pkw Mercedes wurden zwei Personen festgestellt. Der Fahrer (33) als auch die Beifahrerin (18) hatten schwerste Verletzungen erlitten, sodass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Der Verkehrsunfalldienst der Chemnitzer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und noch vor Ort einen Gutachter hinzugezogen. Der Unfallwagen wurde sichergestellt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Pkw Mercedes die B 173 aus Richtung Oederan in Richtung Freiberg befahren. In einer leichten Linkskurve, etwa 1,8 km nach dem Abzweig Kirchberg, war der Mercedes mit hoher Geschwindigkeit in gerader Richtung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kollidierte mit einem Verkehrszeichen und zwei Bäumen und kam letztlich an einem Holzstapel liegen. Die genaue Unfallzeit ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei fragt: Wem ist der graue Mercedes C-Klasse in der Nacht auf der B 173 aufgefallen? Wer kann Angaben zum Fahrverhalten des Mercedes machen? Wer war in der Nacht, ab etwa Mitternacht, auf der
B 173 unterwegs und kann Angaben machen, ob der Pkw bereits verunfallt war bzw. sich noch nicht an der Unfallstelle befand? Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0371 8740-0 entgegen.

Im Zuge der Unfallaufnahme und zur Bergung des Fahrzeuges musste die Bundesstraße 173 voll gesperrt werden. (ju)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106