1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oberlungwitz: Einbruch in eine Pension - Täter ermittelt

Medieninformation: 316/2022
Verantwortlich: Roberto Kunz
Stand: 03.10.2022, 11:00 Uhr

Ausgewählte Meldung
 

Einbruch in eine Pension – Täter ermittelt
 

Zeit:     02.10.22, 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Ort:      Oberlungwitz

 

Der Täter, welcher in  eine Pension einbrach, konnte im Nachgang  ermittelt werden.

 

Ein zunächst unbekannter Täter gelangte durch Einschlagen des Toilettenfensters in eine Pension an der Goldbachstraße und verletzte sich dabei. Aus dem Frühstücksraum wurden eine Küchenuhr, ein Receiver und Lebensmittel im Gesamtwert von 250 Euro entwendet. Es entstand Sachschaden im Wert von 1.300 Euro.

Der 63-jährige Deutsche konnte am frühen Abend bei einem Polizeieinsatz in einem Hotel am Altmarkt in Hohenstein-Ernstthal namentlich bekanntgemacht werden, als er die Hotelrechnung im Wert von 98,20 Euro nicht bezahlen konnte. Bei der Durchsuchung konnte das Diebesgut aufgefunden werden. (sh)

 

Vogtlandkreis
 

Verkehrsunfall an der Kreuzung

Zeit:     02.10.2022, gegen 16:20 Uhr
Ort:      Plauen
 

Eine Vorfahrtsverletzung führte zum Verkehrsunfall.
 

Der 32-jährige Fahrer (Deutsch) eines Pkw Audi befuhr die Herderstraße in Richtung Morgenbergstraße. An der Kreuzung Herderstraße / Geibelstraße missachtete er die Vorfahrt des VW eines 50-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Sachschaden wird mit 8.000 Euro beziffert. (rk)
 

Auffahrunfall an der Lichtzeichenanlage
 

Zeit:     02.10.2022, gegen 18:00 Uhr
Ort:      Plauen
 

Ein Mercedes-Fahrer fuhr auf einen an der Ampel wartenden Pkw auf.
 

Eine 34-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Mazda die linke Fahrspur der Reichenbacher Straße in Richtung Krankenhaus. Sie musste an der Lichtzeichenanlage in Höhe Bahnhof Mitte bei Zeichen "Rot" anhalten. Der 30-jährige Syrer, welcher mit seinem Mercedes Sprinter hinter ihr fuhr, bemerkte dies zu spät. Es kam zum Unfall mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von 6.000 Euro. (rk)
 

Regen führte zum Unfall

Zeit:     02.10.2022, gegen 17:55 Uhr
Ort:      A 72
 

Plötzlich einsetzender Regen ließ eine Porschefahrerin die Kontrolle verlieren.
 

Eine 58-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Pkw Porsche 911 die A 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Aufgrund eines starken Regenschauers musste sie zwischen den Anschlussstellen Plauen-Süd und Plauen-Ost stark abbremsen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw kollidierte mit der Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. (rk)
 

Landkreis Zwickau
 

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
 

Zeit:     02.10.2022, gegen 20:28 Uhr
Ort:      Zwickau
 

Bei einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Linienbus wurde glücklicherweise niemand verletzt.
 

Ein 25-jähriger VW-Fahrer (Deutsch) befuhr mit seinem Pkw die Jacobstraße. An der Kreuzung zur Marienthaler Straße wollte er nach links in diese abbiegen. Die Lichtzeichenanalage zeigte zu diesem Zeitpunkt das Signal "Grün". Aufgrund eines im Einsatz befindlichen Rettungswagens, musste der VW-Fahrer im Bereich der  Einmündung warten. Die 40-jährige Fahrerin eines Mercedes Sprinter befuhr mit ihrem Linienbus die Marienthaler Straße in stadtauswärtige Richtung. Als der Rettungswagen vorbeigefahren war, setzte der VW-Fahrer seinen Abbiegevorgang fort. Dabei missachtete er die bevorrechtigte Busfahrerin. Es kam Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden von zirka 35.000 Euro. (rk)
 

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
 

Zeit:     02.10.2022, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort:      Werdau
 

Ein unbekannter Pkw-Fahrer fuhr gegen einen geparkten Skoda und flüchtete.
 

Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Rathenaustraße aus Richtung Plauensche Straße in Richtung Bergstraße. Auf Höhe des Hausgrundstückes 11 stieß er gegen den ordnungsgemäß geparkten gelben Skoda Octavia eines 71-Jährigen. Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß zirka einen Meter nach vorn rechts leicht auf den Gehweg geschoben wird. Der Unfallverursacher verließ daraufhin pflichtwidrig den Unfallort. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. (rk)
 

Haben Sie den Verkehrsunfall beobachtet oder können Sie Angaben zum Unfallverursacher machen? Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Werdau – Tel. 03761/702-0.

 

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt