1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Betrunkener Ladendieb randaliert

Medieninformation: 445/2022
Verantwortlich: Ingo Kutsch
Stand: 08.10.2022, 10:13 Uhr

Chemnitz
 

Fußgängerin übersehen

Zeit: 07.10.2022, 17:25 Uhr
Ort: OT Altendorf (3530)

Ein 46-jähriger Fahrer eines Pkw Renault Clio fuhr von einem Parkplatz auf der Beyerstraße. Dabei übersah er eine 50-jährige Fußgängerin. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand kein Sachschaden. (GT)

In den Gegenverkehr geraten

Zeit: 07.10.2022, 19:30 Uhr
Ort: OT Glösa-Draisdorf
 

(3531) Ein 35-Jähriger befuhr mit einem Krad die Chemnitztalstraße stadteinwärts. In einer Rechtskurve geriet er in die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Peugeot eines 56-Jährigen zusammen. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Kradfahrers. Ein Test ergab einen Wert von 0,46 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. (GT)

Mittelsachsen

Betrunkener Ladendieb randaliert

Zeit: 07.10.2022, 17:05 Uhr
Ort: Waldheim

(3532) Ein 27-Jähriger entwendete um die Mittagszeit eine Flasche Wein aus einem Discounter-Markt in der Bahnhofsstraße. Am Nachmittag suchte er den Markt erneut auf und wurde aus diesem verwiesen. Aus Ärger über den Rauswurf riss er Waren aus einem Regal, ohne diese jedoch zu beschädigen. Als er von Polizeibeamten im Umfeld des Marktes angesprochen wurde, beleidigte er diese mit Worten und versuchte einen Beamten zu treten. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen. Er stand unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab einen Wert von 1,28 Promille. Auch ein Drogenvortest reagierte positiv. (GT)

Falsch überholt

Zeit: 07.10.2022, 14:55 Uhr
Ort: Seelitz

(3533) Eine 34-Jährige befuhr die Staatsstraße 250 in Richtung Rochlitz. Am Abzweig Städten verringerte sie ihre Geschwindigkeit, um nach links abzubiegen und betätigte den Fahrrichtungsanzeiger. Eine ihr folgende 44-jährige Fahrerin eines Pkw Audi wollte in diesem Moment den Seat überholen. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 13000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. (GT)

Erzgebirgskreis

Reifen gestohlen

Zeit: 07.10.2022, 18:55 Uhr
Ort: Zschorlau

(3534) Unbekannte Täter entwendeten, nachdem sie das Schloss am Reifencontainer eines Autohauses an der Schneeberger Straße aufgeflext hatten, 20 Reifensätze im Wert von etwa 5000 Euro (GT)

Mehrere Pkw aufgebrochen

Zeit: 07.10.2022, 16:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Stützengrün

(3535) Diebe hatten es auf dem Parkplatz Kunststraße auf dort abgestellt Fahrzeuge abgesehen. Bei vier Fahrzeugen wurde die hintere kleine Seitenscheibe eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt. Aus einem Pkw wurde eine Geldbörse mit 200 Euro Bargeld, EC- und Kreditkarte sowie Führerschein und Bundespersonalausweis entwendet. Betroffen waren Fahrzeuge der Marke Volkswagen, Skoda und Opel. (GT)

Radfahrer gestürzt

Zeit: 08.10.2022, 00:15 Uhr
Ort: Marienberg

(3536) Ein 56-Jähriger war mit seinem Fahrrad auf der B 174 von Marienberg nach Reitzenhain unterwegs. Kurz nach dem Abzweig Gelobtland überholte ihn ein unbekannter Lkw und hielt den Seitenabstand nicht ein, worauf der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Der Lkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ob es zu einer Berührung der Fahrzeuge kam, ist auch Gegenstand der Ermittlungen.(GT)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106