1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neuensalz: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Medieninformation: 334/2022
Verantwortlich: Karolin Hemp, Jean-Paul Lüdtke, Christian Schünemann
Stand: 19.10.2022, 13:47 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

 

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zeit:       18.10.2022, 13:00 Uhr
Ort:        Neuensalz, OT Voigtsgrün

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Voigtsgrün.

Ein 24-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Skoda am Dienstagnachmittag die K 7814 aus Fahrtrichtung Möschwitz kommend in Richtung Voigtsgrün. Etwa 40 Meter vor dem Ortsausgang geriet er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Fiat einer 28-Jährigen. Er selbst wurde bei dem Aufprall leicht verletzt, die 28-Jährige schwer. Beide wurden durch Rettungsgeräte zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt rund 20.000 Euro geschätzt. (kh)


 

Vogtlandkreis

 

 

Einbruch in Dachboden

Zeit:       01.05.2022 bis 17.10.2022, 22:00 Uhr
Ort:        Plauen

Einbrecher in Plauen hatten es auf eine Skiausrüstung abgesehen.

Unbekannte brachen in ein Abteil des Dachbodens eines Mehrfamilienhauses an der Krausenstraße ein. Sie entwendeten eine komplette Skiausrüstung und einen Rucksack im Gesamtwert von rund 1.500 Euro. Die Tat könnte bereits mehrere Monate zurückliegen.

Wer hat in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

 

In Wohnhaus eingebrochen

Zeit:       05.10.2022 bis 18.10.2022
Ort:        Adorf

Unbekannte brechen in derzeit unbewohntes Haus ein.

Während der vergangenen zwei Wochen drangen Unbekannte gewaltsam in ein unbewohntes Haus an der Markneukirchner Straße ein. Die Täter öffneten im Inneren sämtliche Türen, durchsuchten und verwüsteten mehrere Räume. Dabei hinterließen sie Sachschaden, der auf rund 3.000 Euro geschätzt wurde. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Einbruch in leerstehende Wohnung

Zeit:       17.10.2022, 20:00 Uhr bis 18.10.2022, 07:40 Uhr
Ort:        Plauen

In Plauen brachen Unbekannte in eine leerstehende Wohnung ein.

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in eine leerstehende Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Liebknechtstraße ein. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Räume. Die Höhe eines möglichen Stehlschadens ist bis dato noch unbekannt.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich in der Nähe des Wohnhauses aufhielten und mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)

 

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Zeit:     18.10.2022, 23:15 Uhr    
Ort:      Lengenfeld

Polizeibeamte stoppten einen VW-Fahrer, der nach ersten Erkenntnissen unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Am späten Dienstagabend saß ein 38-jähriger Tscheche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer. Streifenbeamte stoppten ihn, als er mit seinem VW die Polenzstraße befuhr. Ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test reagierte positive auf Amphetamine. Die Beamten stellten seinen Führschein sicher und brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. (kh)

 

Pkw beschädigt und geflüchtet

Zeit:     17.10.2022, 16:00 Uhr bis 18.10.2022, 11:15 Uhr    
Ort:      Limbach

Es werden Zeugen einer Unfallflucht in Limbach gesucht.

Eine Frau parkte ihren grauen VW Fox am Montagnachmittag an der Herlasgrüner Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 45. Am Vormittag des darauffolgenden Tages kehrte sie zu ihrem Pkw zurück und stellte Lackschäden im hinteren rechten Fahrzeugbereich fest. Dem Schadensbild nach zu urteilen, handelt es sich beim Verursacherfahrzeug um einen roten Pkw. Für die Reparatur ihres Fahrzeugs kommen auf die Fahrzeughalterin nun Kosten von rund 1.000 Euro zu.

Haben Sie den Zusammenstoß beobachtet und können weitere Angaben zum Verursacherfahrzeug machen? Bitte melden Sie sich unter 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal. (kh)

 

 

Landkreis Zwickau

 

 

Räuberischer Diebstahl

Zeit:     18.10.2022, gegen 10:30 Uhr
Ort:      Zwickau

20-Jähriger versucht zu flüchten.

Ein 20-jähriger Deutsch-Tunesier entwendete am Dienstagvormittag aus einer Drogerie an der Inneren-Plauenschen-Straße Parfum im Wert von 250 Euro und wurde dabei von einem Ladendetektiv beobachtet.

Als er im Kassenbereich darauf angesprochen wurde, schlug er nach diesem und wollte sich der Verfolgung durch Flucht entziehen. Dabei kam er jedoch zu Fall und konnte bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. (jpl)

 

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Zeit:     18.10.2022, 15:10 Uhr    
Ort:      Zwickau

Verkehrsbehinderungen am Dienstagnachmittag.

Die 38-jährige deutsche Fahrerin eines VW befuhr die Reichenbacher Straße in Richtung Lichtentanne. An der Einmündung zur Emilienstraße bog sie nach links ab und es kam zum Zusammenstoß mit dem Fiat einer 21-Jährigen, die im linken der beiden stadteinwärts führenden Fahrbahnen fuhr. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt. Die Reichenbacher Straße war für etwa 90 Minuten zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. (ta/kh)

 

Mann mit Faust ins Gesicht geschlagen

Zeit:     18.10.2022, 18:50 Uhr    
Ort:      Zwickau, OT Pölbitz

Im Ortsteil Pölbitz kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen.

Ein 52-Jähriger war am Dienstagabend fußläufig entlang der Dorotheenstraße / Ecke Franz-Mehring-Straße unterwegs, als ein unbekannter Mann mit einem Fahrrad an ihm vorbei fuhr. In der Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, woraufhin der Unbekannte den Mann mit der Faust ins Gesicht schlug und sich dann vom Ort des Geschehens entfernte. Der 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden.

Haben Sie die Auseinandersetzung beobachtet und können weitere Angaben machen? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0375 44580 im Polizeirevier Zwickau. (kh)

 

Pkw touchiert und geflüchtet

Zeit:     18.10.2022, 10:15 Uhr bis 13:30 Uhr
Ort:      Zwickau

Nachdem er einen Fahrzeugspiegel touchierte entfernte sich ein unbekannter Fahrzeugführer vom Unfallort.

Am Dienstagvormittag parkte ein Mann seinen grauen Ford Focus an der Osterweihstraße auf Höhe des Hausgrundstücks 32. Als er am frühen Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. Anstatt die Polizei zu informieren, entfernte sich der Unfallverursacher jedoch unerkannt vom Unfallort.

Wer hat den Zusammenstoß beobachtet und kann Angaben zum Unfallverursacher beziehungsweise dessen Fahrzeug machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Zwickau unter 0375 44580 entgegen. (kh)

 

Unfall mit Personen- und Sachschaden

Zeit:       18.10.2022, gegen 07:05 Uhr
Ort:        Wilkau-Haßlau

Transporter kollidiert auf Gegenfahrspur mit Lkw.

Am Dienstagmorgen befuhr ein 49-jähriger Deutscher mit einem Transporter die Zwickauer Straße in Richtung Zwickau. Auf Höhe des Hausgrundstücks 28 kam er auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 32-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls flogen Fahrzeugteile umher, die einen geparkten Seat beschädigten. Durch den Unfall wurde der 49-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 30.000 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Unfall mit Sachschaden

Zeit:       18.10.2022, 08:30 Uhr
Ort:        Crimmitschau

Zusammenstoß auf Kreuzung führt zu hohem Sachschaden.

Am Dienstagmorgen befuhr ein 73-jähriger Opel-Fahrer die Hainstraße und hatte die Absicht, die Kreuzung zur Fichtestraße geradeaus zu überqueren. Dabei kollidierte er mit dem VW einer vorfahrtsberechtigten 57-Jährigen, die auf der Bahnstraße in Richtung Fichtestraße unterwegs war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 11.000 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Zeit:       18.10.2022, 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr
Ort:        Wilkau-Haßlau

Für etwas mehr als eine Stunde parkte eine Frau ihren roten Opel Astra am Dienstagvormittag auf dem Parkplatz eines Ärztehauses an der Cainsdorfer Straße. Als die ihre Fahrt fortsetzen wollte, musste sie Beschädigungen an der linken Seite des hinteren Kotflügels feststellen. Verursacht wurden diese vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch ein weiteres Fahrzeug. Der Unfallverursacher verließ jedoch anschließend den Ort des Geschehens. Die Kosten für die Instandsetzung des Opels wurden auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Wer kann Angaben zum Unfall beziehungsweise zum Verursacher machen? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau unter 03761 7020 zu melden. (kh)

 

Baggerschaufel entwendet

Zeit:       17.10.2022, 15:30 Uhr bis 18.10.2022, 08:30 Uhr
Ort:        Callenberg

In Callenberg wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle entwendet.

In der Nacht zum Dienstag begaben sich Unbekannte auf ein Baustellengelände an der Örtlichkeit An der Katze. Sie hatten es auf eine Baggerschaufel abgesehen. Um diese frei zugänglich zu machen, fuhren sie den Bagger zur Seite. Anschließend transportierten sie die Schaufel im Wert von rund 350 Euro ab.

Wer hat nach Arbeitsende Personen beobachtet, die sich wiederrechtlich auf der Baustelle aufhielten oder wem sind Fahrzeuge aufgefallen, die möglicherweise zum Transport der Baggerschaufel genutzt worden? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Glauchau unter 03763 640 entgegen. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt