1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wernesgrün: Traktor-Fahrer bei Unfall eingeklemmt

Medieninformation: 338/2022
Verantwortlich: Marco Kotyk
Stand: 23.10.2022, 11:35 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Traktor-Fahrer bei Unfall eingeklemmt
 
Zeit:     22.10.2022, gegen 16:55 Uhr
Ort:      Wernesgrün
 
Ein 75-Jähriger war am Samstagnachmittag mit einem Pkw auf der Brauereistraße von Rothenkirchen in Richtung Wernesgrün unterwegs. Da er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, übersah er einen vor ihm fahrenden Kleintraktor mit Anhänger.  Der Mann fuhr mit seinem Suzuki auf den Anhänger auf. Der Traktor kippte um und sein  Fahrer (m/31) wurde vom Sitz geschleudert. Er geriet mit einem Arm unter den Traktor und klemmte ihn ein. Der Traktorfahrer konnte durch Kameraden der FFW Wernesgrün und Rothenkirchen aus seiner misslichen Lage befreit werden und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 17.000 Euro. Die Straße war bis 19 Uhr vollgesperrt. (rl/mk)
 
Betrunkener Kleinkraftradfahrer
 
Zeit:     22.10.2022, 21:20 Uhr
Ort :     Falkenstein
 
Betrunkener Schwalbe-Fahrer ohne Fahrerlaubnis kontrolliert.
 
Samstagabend wurde ein 21-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad Simson Schwalbe auf der Dorfstädter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist der 21-Jährige nicht. Die Schwalbe war zudem nicht versichert. Mit dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Strafanzeigen gefertigt. (mk)

 
Nicht zugelassenes Leichtkraftrad nach Flucht über öffentliche Straße gestellt
 
Zeit:     22.10.2022 von 14:20 Uhr
Ort :     Rodewisch
 
Kawasaki-Fahrer auf Pumptrack der Schlosshalbinsel nach Flucht gestellt.
Am Samstagnachmittag fuhr der 16-Jährige mit seinem nicht zugelassenen Leichtkraftrad Kawasaki auf dem für Fahrräder angelegten Pumptrack der Schlosshalbinsel. Bürger informierter die Polizei. Bei Eintreffen flüchtete der 16-Jährige mit seiner Enduro-Kawasaki. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das unter Laub versteckte Leichtkraftrad und der Fahrer in einem Waldstück an der Hermannstraße in Rodewisch gestellt werden. Der 16-Jährige ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Kawasaki wurde sichergestellt. (mk)
 
Pkw überschlagen – Zwei Personen leicht verletzt
 
Zeit:     23.10.2022 von 08:45 Uhr
Ort :     Bad Brambach, OT Schönberg
 
Pkw Fiat von Straße abgekommen und überschlagen. Beide Insassen werden leicht verletzt.
Sonntagmorgen befuhr der 62-jährige FIAT-Fahrer die B92 von Adorf in Richtung Schönberg. In Steinloh kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer und seine 61-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.000 Euro. (mk)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Wildunfall – 20.000 Euro Sachschaden
 
Zeit:     22.10.2022 von 23:25 Uhr
Ort :     Kirchberg
 
Pkw kollidiert mit Wildschwein. Es entsteht 20.000 Euro Sachschaden.
Samstagnacht befuhr ein 43-jähriger Audi-Fahrer die Lengenfelder Straße (S282) aus Richtung BAB72 kommend nach Kirchberg. Auf Höhe Ortslage Wolfersgrün querte ein Wildschwein die Fahrbahn und kollidierte mit dem Audi. Das Wildschwein überlebte den Unfall nicht. Es wurde vom zuständigen Jagdpächter abgeholt. Am Pkw entstand 20.000 Euro Sachschaden. (mk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt