1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - Zeugenaufruf

Medieninformation: 605/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 03.11.2022, 16:30 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - Zeugenaufruf

Zeit:       03.11.2022, 12:40 Uhr
Ort:        Dresden-Südvorstadt

Am Donnerstag ist ein Radfahrer (54) bei einem Unfall am Fritz-Löffler-Platz tödlich verletzt worden.

Der 54-Jährige war auf dem Radweg der Bergstraße in Richtung Fritz-Foerster-Platz unterwegs. Als er die Straßenbahngleise an der Münchner Straße überquerte, wurde er von einer Bahn der Linie 8 (Fahrer 59) erfasst, die in Richtung Hauptbahnhof fuhr. Er verstarb noch am Unfallort. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere der Ampelschaltung am Gleisübergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (lr)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233