1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Drei Verletzte bei Auffahrunfall u. a. Meldungen

Medieninformation: 613/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 09.11.2022, 09:35 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Zeit:       08.11.2022, 14:45 Uhr
Ort:        Dresden-Klotzsche

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hermann-Reichelt-Straße sind am Dienstagnachmittag drei Autoinsassen verletzt worden.

Die Fahrer (44) eines Toyota Auris war zwischen der Flughafenstraße und der Wilschdorfer Landstraße unterwegs. Als vor ihm ein weiterer Toyota Auris (Fahrer 60) bremste, konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. In der Folge wurde der zweite Toyota auf einen VW Variant (Fahrer 20) geschoben.

Der 60-Jährige und seine Beifahrerin sowie der 20-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. (sg)

Zigaretten gestohlen und geflohen

Zeit:       08.11.2022, 14:40 Uhr
Ort:        Dresden-Trachenberge

Am Dienstagnachmittag haben zwei Unbekannte in einem Markt an der Döbelner Straße mehrere Zigarettenschachteln gestohlen.

Mitarbeiter beobachteten einen der Männer, wie er sich mehrere Schachteln aus dem Warenträger einsteckte. Als der Marktleiter ihn ansprach und festzuhalten versuchte, kam ein zweiter Täter dem Mann zu Hilfe. Er konnte sich losreißen und beide flohen. Verletzt wurde offenbar niemand.

Der Wert des Diebesgutes wurde mit rund 450 Euro beziffert. (sg)


Landkreis Meißen

Radfahrer verletzt

Zeit:       08.11.2022, 17:20 Uhr
Ort:        Riesa

Bei einem Unfall auf der Rostocker Straße hat ein Radfahrer (32) Verletzungen erlitten.

Der 32-Jährige war mit einem E-Bike auf dem Geh- und Radweg der Rostocker Straße unterwegs. Als die Fahrerin (23) eines Daihatsu Sirion aus einer Einfahrt auf die Rostocker Straße auffahren wollte, stieß sie mit dem Radfahrer zusammen. Dieser stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 150 Euro. (uh)

Hitlergruß auf Bahnsteig gezeigt

Zeit:       08.11.2022, 07:20 Uhr
Ort:        Coswig

Die Polizei ermittelt gegen einen 59-Jährigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Der Deutsche hatte auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Coswig den Hitlergruß gezeigt und verbotene Parolen skandiert. (sg)

Schmuck und Essen aus Wohnung gestohlen

Zeit:       07.11.2022, 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort:        Meißen

Am Dienstag sind Unbekannte in eine Wohnung an der Uferstraße eingebrochen.

Die Täter hebelten die Tür auf, durchsuchten die Räume und stahlen Schmuck sowie Lebensmittel im Gesamtwert von etwa 320 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. (ml)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Motorrad in Graben gefahren


Zeit:       08.11.2022, 06:30 Uhr
Ort:        Bad Gottleuba-Berggießhübel

Am Dienstag ist ein Motorradfahrer (16) bei einem Unfall auf der K 8751 leicht verletzt worden.

Der 16-Jährige war mit einer Kawasaki zwischen Bahra und Langenhennersdorf unterwegs. Als er einem Fuchs auswich, verlor er die Kontrolle über die Maschine und kam nach links von der Straße ab. Er stürzte in den Straßengraben und wurde dabei verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. (lr)

Frau fuhr unter Alkoholeinfluss zur Polizei

Zeit:       08.11.2022, 10:10 Uhr
Ort:        Pirna

Am Dienstagvormittag ist eine Frau (49) mit einem BMW X1 aus Hohnstein zum Polizeirevier Pirna gefahren, um den Diebstahl eines Kennzeichens anzuzeigen. Dabei stand sie unter Alkoholeinfluss.

Während der Anzeigenaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein der Deutschen sicher. Die Beamten ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr. (lr)

Frau erkannte Betrug per Messengerdienst

Zeit:       07.11.2022
Ort:        Dippoldiswalde, OT Schmiedeberg

Unbekannte haben am Montag versucht eine Frau (61) per Messengerdienst zu betrügen.

Sie schrieben der 61-Jährigen eine Nachricht, in der sie sich als deren Sohn ausgaben, der eine neue Telefonnummer hätte und Geld benötige. Dann forderten sie die Frau auf mehr als 900 Euro zu überweisen. Als sich die 61-Jährige weigerte das Geld zu zahlen und Nachfragen stellte, brachen die Täter den Kontakt ab. Der Frau entstand kein Schaden. (rr)

Geschwindigkeit von 38 Fahrzeugen kontrolliert

Zeit:       08.11.2022, 09:35 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort:        Dippoldiswalde, OT Reichstädt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Dienstagvormittag auf der Ruppendorfer Straße die Geschwindigkeit von 38 Fahrzeugen kontrolliert.

In dem Bereich, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gilt, stellten die Beamten vier Verstöße fest. In einem Fall wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, in drei Fällen ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 60 km/h. (rr)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233