1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unfall mit zwei Verletzten | Pkw-Fahrer verursacht durch Überholmanöver Auffahrunfall

Medieninformation: 535 /2022
Verantwortlich: Therese Leverenz (tl), Sandra Freitag (sf)
Stand: 02.12.2022, 15:12 Uhr

Pkw-Fahrer verursacht durch Überholmanöver Auffahrunfall

Ort: Doberschütz (Sprotta-Siedlung)
Zeit: 01.12.2022, gegen 12:00 Uhr

Auf der Bundesstraße 87 in Höhe der Ortslage Sprotta-Siedlung kam es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Dabei überholte der 77-jährige Fahrer eines Skoda Superb an einer unübersichtlichen Stelle einen Lkw. Dies führte dazu, dass insgesamt vier im Gegenverkehr befindliche Fahrzeuge so stark abbremsen mussten, dass die Fahrzeuge anschließend gegenseitig aufeinander auffuhren. Dabei erlitt die 76-jährige Beifahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge einen Schock und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 35.000 Euro. Die Bundesstraße 87 musste zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle bis etwa 15:15 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Skodafahrer, der offenbar auf dem Heimweg war, setzte seine Fahrt nach dem Überholvorgang fort und wurde erst an seiner Wohnanschrift von der Polizei angetroffen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (sf)

Unfall mit zwei Verletzten

Ort: Leipzig (Holzhausen), Liebertwolkwitzer Straße
Zeit: 02.12.2022, 06:40 Uhr

Die Fahrerin (22, deutsch) eines Pkw VW fuhr heute Morgen auf der Liebertwolkwitzer Straße in südliche Richtung, geriet in Höhe der Fritz-Zalisz-Straße in einer Rechtskurve nach links in die Gegenfahrspur und kollidiert dort seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw Opel (Fahrer: 36). Sowohl der Fahrer des Opels als auch die 22-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde mit etwa 10.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung. (tl)


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)