1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau | Unfall mit zwei Verletzten und 60.000 Euro Sachschaden

Medieninformation: 396/2022
Verantwortlich: Weigelt, PHM
Stand: 10.12.2022, 09:55 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Unfall mit zwei Verletzten und 60.000 Euro Sachschaden

Zeit: 09.12.2022, gegen 22:38 Uhr
Ort: Zwickau

Zwei PKW‘s kollidierten beim Fahrstreifenwechsel, wobei zwei Personen verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.

Am späten Freitagabend befuhr ein 39-jähriger deutscher Audi-Fahrer die B 173 aus Zwickau kommend in Fahrtrichtung Mülsen. Am Abzweig zur Freitagsstraße ordnete er sich vorerst in der Abbiegespur rechts ein. Er entschloss sich anschließend wieder auf die Geradeausspur zu wechseln. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Mercedes-Benz. Dadurch schleuderte der Audi über zwei Fahrstreifen nach links und dann gegen eine Hauswand. Durch den Unfall wurde der Audi-Fahrer leicht verletzt und ambulant behandelt. Seine 61-jährige Beifahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro. (pe/tw)

 

Vogtlandkreis

Dieseldiebstahl

Zeit: 08.12.2022, 16:30 Uhr bis 09.12.2022, 07:00 Uhr
Ort: Bad Elster

Unbekannte entwendeten Diesel aus mehreren Fahrzeugen.

In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen entwendeten Unbekannte aus verschiedenen Fahrzeugen einer Baustelle Am Kuhberg insgesamt rund 250 Liter Dieselkraftstoff im Wert von etwa 500 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 100 Euro geschätzt worden.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Kollision zweier Fahrzeuge

Zeit: 09.12.2022, 10:00 Uhr
Ort: Reinsdorf, OT Vielau

Dacia kollidiert mit Multicar.Am Freitagvormittag befuhr ein 77-jähriger Dacia-Fahrer die Lößnitzer Straße, fuhr an der Abfahrt Richtung Friedrichsgrün/Vielau ab und bog anschließend auf die S 277 in Fahrtrichtung August-Horch-Straße ab. Dabei kollidierte er mit dem Multicar eines 60-Jährigen, der auf der S 277 unterwegs war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 8.100 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Betrunkener fährt gegen Gartenzaun

Zeit: 09.12.2022, gegen 23:08 Uhr
Ort: Zwickau

PKW-Fahrer fuhr alkoholisiert gegen einen Gartenzaun und verletzte sich
Am späten Freitagabend befuhr ein 51-jähriger deutscher Mercedes-Fahrer die Niederhohndorfer Straße in Zwickau in Richtung Königswalde. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und ambulant behandelt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro. (pe)

 

Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugen gesucht

Zeit: 09.12.2022, gegen 15:44 Uhr
Ort: Limbach OT Mühlwand

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss nach Verfolgungsfahrt gestellt.

Am Freitagnachmittag wollte eine Polizeistreife einen VW Golf in Treuen einer Kontrolle unterziehen. Dieser flüchtete über Herlasgrün in Richtung Limbach. Danach fuhr er durch Lauschgrün und bog nach links in Richtung Mühlwand ab. Am Mühlwander Berg fuhr er nach rechts in einen Waldweg hinein und fuhr sich mitten im Wald fest. Der 44-jährige deutsche Fahrer war nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Zur Bergung des Fahrzeuges kamen die Kameraden des Technischen Hilfswerkes Reichenbach zum Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Die Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach sucht Fahrzeugführer, die durch den Golf-Fahrer gefährdet wurden und Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Telefon: 03765-500 (pe/tw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt