1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Ausfahrt endete mit mehreren Anzeigen

Medieninformation: 545/2022
Verantwortlich: Julia Schwarzenberg
Stand: 18.12.2022, 11:00 Uhr

In eigener Sache

Die Polizeiliche Beratungsstelle bleibt bis Ende des Jahres geschlossen. Die Sprechtage finden somit erst wieder ab dem 3. Januar 2023 statt. Gern können Sie aber Beratungswünsche per Mail an
beratungsstelle.pd-c@polizei.sachsen.de senden. (Js)

Chemnitz

Ein Verletzter nach Auseinandersetzung


Zeit:     18.12.2022, 04:15 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(4406) In der Brückenstraße kam es vergangene Nacht zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Demnach wurde ein 36-Jähriger von fünf Unbekannte geschlagen und getreten. Danach seien die Täter in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet. Der alkoholisierte Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (Js)

Mit Straßenbahn zusammengestoßen

Zeit:     17.12.2022, 17:55 Uhr
Ort:      OT Gablenz

(4407) Die Kreherstraße in Richtung Augustusburger Straße befuhr gestern der Fahrer (32) eines Pkw VW. In Höhe der Adelsbergstraße überquerte er bei Lichtzeichen „Gelb“ den dortigen Bahnübergang. Dabei kam es zur Kollision mit einer stadtauswärtig fahrenden Straßenbahn. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. (Js)

Landkreis Mittelsachsen

In Lagerhalle eingebrochen


Zeit:     16.12.2022, 18:20 Uhr bis 17.12.2022, 10:00 Uhr
Ort:      Roßwein

(4408) Unbekannte begaben sich in der Nacht zu Samstag auf ein Firmengelände in der Straße Bahnberg. In der Folge öffneten sie die Tür einer dortigen Lagerhalle gewaltsam und erbeuteten aus dem Inneren einen Werkzeugwagen sowie diverses Elektrowerkzeug, unter anderem eine Handkreissäge, einen Akkuschraube und eine Kettensäge. Der Stehlschaden wurde in Summe auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Der einbruchsbedingte Sachschaden beläuft sich hingegen nur auf einige Euro. Die Polizei ermittelt. (Js)

Erzgebirgskreis

Ausfahrt endete mit mehreren Anzeigen


Zeit:     17.12.2022, 23:15 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema, OT Bad Schlema

(4409) Beamte des Polizeirevieres Aue wollten vergangene Nacht einen Pkw Hyundai in der Auer Straße einer Kontrolle unterziehen. Der Pkw-Fahrer kam den Anhaltesignalen jedoch nicht nach und entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit. Nach ersten Ermittlungen und einer Tatortbereichsfahndung konnte der Pkw samt Fahrer (19) letztlich in Langenweißbach ausfindig gemacht werden. Wie sich im Zuge eines durchgeführten Atemalkohol- sowie Drogenvortest herausstellte, stand der 19-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol (0,82 Promille) und Cannabis. Zudem waren die am Pkw Hyundai angebrachten Kennzeichen nicht für diesen ausgegeben und das Fahrzeug war nicht pflichtversichert. Weiterhin konnte der junge Mann keinen gültigen Führerschein vorweisen, da er nicht im Besitz eines solchen Dokumentes ist. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurden gegen den Deutschen Anzeigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauchs gefertigt. (Js)

Beute aus Wohnung gemacht

Zeit:     17.12.2022, 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema, OT Aue

(4410) In der Lindenstraße haben gestern Unbekannte die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt und sich somit Zutritt ins Innere verschafft. Dort durchwühlten sie einen Schrank und verschwanden schlussendlich mit einer Uhr und Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls wurden eingeleitet. (Js)

Von Fahrbahn abgekommen

Zeit:     18.12.2022, 00:10 Uhr
Ort:      Oelsnitz/Erzgeb.

(4411) Ein Pkw Mercedes (Fahrer: 80) befuhr vergangene Nacht die Pflockenstraße aus Richtung Lugau in Richtung Zschocken. In Höhe der Kreuzung Pflockenstraße/Dr.-Otto-Nuscke-Straße/Äußere Stollberger Straße kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem Verkehrszeichen sowie einer Ampel. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.100 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt, da er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 0,4 Promille ergeben. (Js)

Vorfahrtsfehler

Zeit:     17.12.2022, 14:10 Uhr
Ort:      Zwönitz

(4412) Der 46-jährige Fahrer eines Pkw Ford kreuzte gestern vom Brettmühlenweg kommend die Niederzwönitzer Straße. Dabei kam es zur Kollision mit einem von links aus Richtung Niederzwönitz kommenden, bevorrechtigten Pkw BMW (Fahrer: 38). Bei dem Zusammenstoß zog sich der BMW-Fahrer leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 6.000 Euro. (Js)

Fußgängerin leicht verletzt

Zeit:     17.12.2022, 18:15 Uhr
Ort:      Wolkenstein

(4413) Die Plattenstraße aus Richtung Gewerbegebiet in Richtung B 101 befuhr gestern Abend ein Multicar mit Schiebeschild (Fahrer: 47). Etwa 100 Meter vor der Einmündung auf die B 101 streifte das Multicar eine am rechten Fahrbahnrand laufende Fußgängerin (45). Die 45-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. (Js)

Zuerst mit Pkw und dann mit Baum kollidiert

Zeit:     17.12.2022, 09:35 Uhr
Ort:      Bärenstein

(4414) Gestern früh fuhr ein Pkw Audi Q5 (Fahrer: 57) aus einem Grundstück auf die Alte Sportplatzstraße. Dabei kollidierte dieser mit einem von rechts kommenden, bevorrechtigten Pkw Audi A4 (Fahrer: 65). In der Folge stieß der Audi des 65-Jährigen noch gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Die Beifahrerin (69) des A4 wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich in Summe auf ca. 5.000 Euro. (Js)

 

Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106