1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neuensalz: Drei Verletze bei Verkehrsunfall – Fahrer betrunken

Medieninformation: 404/2022
Verantwortlich: Steve Lammer
Stand: 18.12.2022, 12:30 Uhr

Ausgewählte Meldung

Drei Verletze bei Verkehrsunfall – Fahrer betrunken

Zeit:     18.12.2022, 03:15 Uhr

Ort:      Neuensalz

24-Jähriger verursacht unter Alkoholeinfluss Unfall mit drei Verletzten.

Der Fahrer (m/24/deutsch) befuhr in Neuensalz die B 173 aus Richtung Plauen und wollte nach bisherigen Erkenntnissen weiter nach rechts in Richtung Mechelgrün fahren. Hier kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Laterne und einem Straßenbaum. Dabei verletzten sich der Fahrer und zwei der Insassen. Zwei weitere Mitfahrer blieben unverletzt. Mit dem Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,44 Promille erbrachte.  Auch ein Schnelltest auf Drogen verlief positiv. Zudem ist  er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und nutzte bei der nächtlichen Fahrt den VW Golf einer Freundin unbefugt. Das Fahrzeug musste nach Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 13.000 Euro. (sl)

 

Vogtlandkreis

 

Diebstahl eines E-Bikes

Zeit:     16.12.2022, 10:30 – 17.12.2022, 9 Uhr

Ort:      Plauen

Am Samstagmorgen musste ein 37-jähriger Plauener feststellen, dass Unbekannte an seinem Kellerverschlag in der Marienstraße das Vorhängeschloss entfernt und ein neues Schloss angebracht hatten. Das im Keller abgestellte blau/schwarz/gelbe E-Bike der Marke "Giant" mit Akku und Schloss im Wert von 2200 Euro wurde dabei entwendet. (sl)

 

Unerlaubte Böller bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zeit:       17.12.2022, 20:00 Uhr

Ort:        Rodewisch

Mehrere nicht zugelassene Böller haben die Beamten des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal aus dem Verkehr gezogen.

Der 21-jährige deutsche Fahrer eines VW wurde auf der Straße  An der Sternkoppel einer Kontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Der Fahrer musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Weiterhin wurden bei ihm nicht genehmigte Knallkörper gefunden und sichergestellt. Anzeigen wegen Fahren unter Drogeneinfluss und verbotener Böller wurden gefertigt.(ph/sl)

 

Landkreis Zwickau

 

PKW im Gleisbett

Zeit:     18.12.2022, 00:50 Uhr

Ort:      Zwickau

PKW fährt in Baustelle ins Gleisbett.

Der Fahrer (m/27/deutsch) befuhr mit seinem Pkw VW Phaeton die Äußere Schneeberger Straße in Zwickau in Richtung Dr.-Friedrichs-Ring. Er fuhr in die dortige Baustelle und blieb mit seinem Fahrzeug im Gleisbett der Straßenbahn stecken. Ein Drogenvortest beim Fahrzeugführer reagierte positiv auf Amphetamine. Weiterhin ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet, der Pkw ist derzeit nicht zugelassen. Es entstand ein Schaden von circa 100 Euro.(ph/sl)

 

Teddy sucht seinen Besitzer

Zeit:     17.12.2022

Ort:      Zwickau

Teddy allein im Polizeirevier Zwickau.

Am Abend des 17.12.2022 stellten die Beamten des Polizeireviers Zwickau einen Teddy sitzend im Wartebereich fest. Offensichtlich wurde das Kuscheltier auf dem Stuhl vergessen. Da der Teddybär gern wieder nach Hause möchte, wird nun der Besitzer gesucht. (sl)

 

Einbruch in Keller

Zeit:       17.12.2022, 20:00 Uhr

Ort:        Zwickau

Bekleidungsgegenstände aus Keller gestohlen.

Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Reichenbacher Straße. Hierbei wurden Bekleidung und Werkzeug entwendet. Der Entwendungsschaden wird im höheren dreistelligen Euro-Wert geschätzt. Zum Tathergang dauern die Ermittlungen noch an. (ph/sl)

 

Einbruch in Keller

Zeit:       17.12.2022, 20:00 Uhr

Ort:        Zwickau

Bekleidungsgegenstände aus Keller gestohlen.

Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Reichenbacher Straße. Hierbei wurden Bekleidung und Werkzeug entwendet. Der Entwendungsschaden wird im höheren dreistelligen Euro-Wert geschätzt. Zum Tathergang dauern die Ermittlungen noch an. (ph/sl)

 

Kellereinbruch

Zeit:       17.12.2022, 17:00 Uhr

Ort:        Glauchau

Werkzeug aus Keller entwendet.

Die unbekannten Täter verschafften sich Zugang zu einem Kellerabteil in der Albert-Schweitzer-Siedlung. Dort entwendeten sie mehrere Elektrowerkzeuge der Marke „Makita“ und Fahrradwerkzeug im Wert von circa 2.000 Euro. (ph/sl)


Bildmaterial zur Medieninformation:

Pressefoto
Vergessener Teddy

Download: Download-IconFundsacheXTeddyX17X12X2022Xklein.jpg
Dateigröße: 1259.94 KBytes

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt