1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand in einer Unterkunft

Medieninformation: 546/2022
Verantwortlich: Ingo Kutsch
Stand: 19.12.2022, 12:40 Uhr

Chemnitz

Brand in einer Unterkunft

Zeit:     18.12.2022, gegen 11:15 Uhr
Ort:      OT Altchemnitz

(4415) Sonntagmittag kam es zu einem Brand im Zimmer einer Unterkunft in der Schulstraße. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Nach den ersten Erkenntnissen ist das Feuer im Küchenbereich des Zimmers ausgebrochen. Es wurde niemand verletzt. Ein Brandursachenermittler untersucht im Laufe des heutigen Tages den Brandort. Angaben zum Sachschaden liegen nicht vor. (Ku)

Zwölf Pkw beschädigt

Zeit:     18.12.2022, gegen 18:05 Uhr
Ort:      OT Altchemnitz

(4416) Zwei bisher unbekannte Männer waren gestern Abend im Bereich der Altchemnitzer Straße unterwegs. Einer der Beiden trat Zeugen zufolge gegen mehrere Außenspiegel und beschädigte dabei insgesamt zwölf Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (Ku)

Landkreis Mittelsachsen

Zusammenstoß zwischen Sattelzügen


Zeit:     19.12.2022, 00:00 Uhr
Ort:      Nossen

(4417) Gegen Mitternacht befuhr eine Sattelzugmaschine MAN (Fahrer: 42) die Ausfädelungsspur zum Autobahnparkplatz „Am Steinberg“. In der Folge fuhr der 42-Jährige mit seinem Gespann zurück auf die rechte Fahrspur der Autobahn 4 und kollidierte mit einem dort fahrenden Lkw Mercedes (Fahrer: 42). Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Zudem wurde auch der Anhänger des MAN beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. (mg)

Kollision mit Wildschweinen hatte hohen Sachschaden zur Folge

Zeit:     18.12.2022, 19:05 Uhr
Ort:      Frankenberg

(4418) Am Sonntag befuhr ein Kleintransporter Mercedes (Fahrer: 50) die Äußere Hainichener Straße in Richtung Frankenberg. Etwa 50 Meter vor dem Abzweig „Zur Rußbutte“ querten mehrere Wildschweine die Fahrbahn von rechts nach links, woraufhin der Mercedes mit zwei Tieren kollidierte. An dem nicht mehr fahrbereiten Transporter entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. (mg)

Wildschweine querten Autobahn

Zeit:     18.12.2022, 10:00 Uhr
Ort:      Frankenberg, Bundesautobahn 4, Chemnitz – Dresden

(4419) Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Frankenberg stieß am Sonntag ein Pkw VW (Fahrer: 60) auf der mittleren Fahrspur mit zwei die Fahrbahn der Autobahn 4 querenden Wildschweinen zusammen. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. (mg)

Erzgebirgskreis

Brand in einem Wohnhaus

Zeit:     18.12.2022, 19:00 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema, OT Aue

(4420) Am vergangenen Abend kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Ziegelstraße. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht und so ein Übergreifen des Feuers verhindert werden. Es wurde dabei niemand verletzt. Die betroffene Wohnung in dem Haus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro. Ein Brandursachenermittler untersuchte heute den Brandort. Nach den ersten Erkenntnissen entzündete sich in der Wohnung ein Stoffbeutel mit elektrischen Geräten darin. Die Ermittlungen dauern an. (Ku)

Hühnerstall in Flammen

Zeit:     18.12.2022, 05:42 Uhr
Ort:      Thum

(4421) Am Sonntagmorgen geriet ein hinter einem Wohnhaus befindlicher Hühnerstall (ca. 4,0 Meter mal 3,5 Meter) in der Greifensteinstraße in Brand und brannte vollständig aus. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer letztlich gelöscht werden. Nach den ersten Ermittlungen war ein technischer Defekt an einer Heizspirale brandursächlich. Mehrere Hühner sind dabei ums Leben gekommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. (Ku)

Alkoholisiert auf parkenden Opel gefahren

Zeit:     18.12.2022, 14:45 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema, OT Aue

(4422) Von der Lindenstraße nach links in die Kantstraße in stadtwärtige Richtung bog am Sonntagnachmittag die 36-jährige Fahrerin eines Pkw Ford ab. Dabei kam der Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Opel. An den beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die 36-Jährige blieb unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor – zur Blutentnahme. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Für die Deutsche folgte die Sicherstellung ihres Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (mg)

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106