1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hoher Schaden nach Ladendiebstahl – Öffentlichkeitsfahndung

Medieninformation: 547/2022
Verantwortlich: Alexander Beer
Stand: 20.12.2022, 12:45 Uhr

Chemnitz

Hoher Schaden nach Ladendiebstahl – Öffentlichkeitsfahndung

 

Zeit:     13.11.2021, 21:30 Uhr bis 21:45 Uhr

Ort:      OT Sonnenberg

 

 

(4423) Vier mutmaßliche Täter betraten am 13. November des vergangenen Jahres einen Einkaufsmarkt in der Straße Planitzwiese und schauten sich im Verkaufsraum um. Sie begaben sich zu einem Lagerraum, in welchen sie durch Öffnen eines Rolltores gelangten. Die Männer verbrachten einen Rollcontainer mit diversen Spirituosen auf die Laderampe im Außenbereich. Anschließend begaben sich die mutmaßlichen Täter wieder in den Markt. Nachdem sie den Kassenbereich passiert hatten, liefen die Diebe zur Laderampe und verpackten die Spirituosen aus dem Rollcontainer in Stoffbeutel sowie zwei Einkaufswagen. Bisher konnte ein deutscher Tatverdächtiger (39) ermittelt werden. Der Stehlschaden wurde auf rund 800 Euro beziffert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz hat das Amtsgericht Chemnitz einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Die Polizei fahndet nun mit Bildern von Überwachungskameras aus dem Einkaufsmarkt öffentlich nach den drei weiteren mutmaßlichen Tätern.

Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zu ihrer Identität bzw. zu ihrem Aufenthaltsort machen? Wer kann möglicherweise anhand der Bekleidung weitere Hinweise zu den Männern geben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer

0371 387-102 entgegen.


Der richterliche Beschluss erlaubt die Veröffentlichung der Abbildungen in der regionalen Presse im Großraum Chemnitz. Die Übernahme der Abbildungen in Online-Publikationen, z. B. Auftritte in sozialen Netzwerken, Online-Ausgaben, E-Paper, Mediatheken oder sonstige Internetangebote, wird gestattet durch die Verlinkung auf die Internetseiten der Strafverfolgungsbehörden.

 

Link zur Öffentlichkeitsfahndung: https://www.polizei.sachsen.de/de/94409.htm (AB)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106