1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Angebranntes Essen

Medieninformation: 558/2022
Verantwortlich: Ingo Kutsch
Stand: 26.12.2022, 10:50 Uhr

Chemnitz
 

Einbruch

Zeit: 24.12.2022, 16:30 Uhr bis 25.12.2022, 06:30 Uhr

Ort: BAB 4, Raststätte Auerswalder Blick

 

(4476) Unbekannte Täter schlugen mit einer Steinplatte eine

Fensterscheibe aus Sicherheitsglas ein und gelangten in die Räumlichkeiten der Rastanlage. Dort wurde ein im Eingangsbereich befindlicher Geldausgabeautomat aufgehebelt. Die Geldkassetten wurden entnommen und noch am Tatort aufgebrochen. Es wurde darin befindliches Bargeld in derzeit unbekannter Höhe entwendet. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (GT)

 

Erzgebirgskreis

 

Angebranntes Essen

Zeit: 25.12.2022, 13:18 Uhr

Ort: Seiffen

 

(4477) Ein 55-Jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Oberheidelberger Straße vergaß, dass er Speisen auf dem eingeschalteten Elektroherd zubereiten wollte. Durch die extreme Rauchentwicklung durch das angebrannte Essen, wurden der Wohnungsinhaber sowie zwei weitere Besucher (männlich, 42, 44 Jahre) des Hauses verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Sachschaden entstand nicht, da es zu keiner Flammenbildung kam. (GT)

 

Mittelsachsen

 

Unfall mit Personenschaden

Zeit: 25.12.2022, 08:10 Uhr

Ort: Freiberg

 

(4478) Eine 49-Jährige war mit ihrem Pkw Fiat Punto auf der Bundesstraße 101 von Freiberg nach Brand Erbisdorf unterwegs. In Höhe Rotvorwerk versuchte sie auf gerader Strecke zu bremsen, geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro(GT)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106