1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Vermisste 13-Jährige aufgefunden

Medieninformation: 412/2022
Verantwortlich: Herr Ronny Kruse
Stand: 26.12.2022, 11:18 Uhr

Ausgewählte Meldung
 
Vermisste Lea S. aus Zwickau wurde aufgefunden.
 
Nach aufwendiger Suche und der Prüfung zahlreicher Zeugenhinweise konnte die Vermisste 13-jährige Lea S. aus Zwickau in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag aufgegriffen werden. Die Gesuchte hatte sich bei einem Bekannten in Chemnitz aufgehalten.
 
Die Polizei bedankt sich bei allen an der Suche beteiligten Personen für die Mithilfe. Die Familie der Vermissten ist froh, dass das Kind unbeschadet zurückgekehrt ist.
 
 
Vogtlandkreis
 
Unbefugter Besuch im Baumarkt
 
Zeit:     23.12.2022, 18:00 Uhr bis 25.12.2022, 12:15 Uhr
Ort:      Falkenstein/Vogtland
 
Bisher unbekannte Täter entwendeten vom Gelände eines Baumarkts am Gewerbering mehr als 100 Säcke Blumenerde. Der Stehlschaden beläuft sich auf mindestens 530 Euro.
 
Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden (Telefon: 03744 2550). (rk)
 
 
Sachbeschädigung mit vielen Geschädigten
 
Zeit:     24.12.2022, 21:00 Uhr bis 25.12.2022, 13:30 Uhr
Ort:      Plauen; OT Ostvorstadt
 
Randalierer griffen mehrere Fahrzeuge an.
 
Unbekannte Täter beschädigten in den Nachtstunden vom Samstag zum Sonntag die Lackierung von insgesamt elf geparkten Pkw unterschiedlicher Hersteller. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 5.200 Euro.
 
Haben Sie verdächtige Personen im Bereich der Stöckigter Straße beobachtet, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen könnten? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier in Plauen (Telefon: 03741 140).  (tw)
 
 
Einbruchsversuch
 
Zeit:     25.12.2022, 02:15 bis 10:25 Uhr
Ort:      Plauen; OT Obere Aue
 
Scheiben eines Supermarktes wurden beschädigt.
 
In der ersten Tageshälfte am ersten Weihnachtsfeiertag beschädigten bisher unbekannte Täter mehrere Fensterscheiben des Penny-Marktes in der Dürerstraße. Der Sachschaden beläuft sich auf 600 Euro.
 
Zeugen, welche die Tat oder die Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden (Telefon: 03741 140).  (rk)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Sachbeschädigung durch Graffititäter
 
Zeit:     24.12.2022, 22:00 Uhr bis 25.12.2022, 14:15 Uhr
Ort:      Werdau
 
Illegale Sprayer agierten im Industriegebiet.
 
Zu genannter Zeit wurden durch unbekannte Täter an einer Lagerhalle in der Werdauer Sorge an verschiedenen Stellen Graffiti gesprüht. Der Sachschaden liegt bei mindestens 500 Euro.
 
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau zu melden (Tel.: 03761 7020). (rk)
 
 
Unfall mit Personenschaden
 
Zeit:     25.12.2022, 11:15 Uhr
Ort:      Neukirchen/ Pleiße
 
Einsatz des Rettungsdienstes nach Verkehrsunfall notwendig.
 
Eine 34-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Pkw am Sonntagvormittag die Staatsstraße 290 aus Richtung Crimmitschau in Richtung Dänkritz. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam der Kia nach links von der Fahrbahn ab und erst im Straßengraben zum Stehen. Die 54-jährige Beifahrerin  wurde dabei leicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Kia musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro. (tw)
 
 
Trunkenheitsfahrt
 
Zeit:     26.12.2022, 00:00 Uhr
Ort:      Callenberg
 
Angetrunkener fiel durch Schlangenlinien auf.
 
Nach einem Bürgerhinweis stellten die Kollegen der Autobahnpolizei kurz nach Mitternacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag einen angetrunkenen Autofahrer. Der 37-jährige, deutsche Fahrer eines Skoda Fabia war in auffälliger Weise auf der BAB 4 in Richtung Erfurt unterwegs gewesen. Seine Schlangenlinien deckten dabei alle drei Fahrspuren ab und führten fast zu einem Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern. Bei der Toilettenpause auf dem Parkplatz Oberwald konfrontierten die Beamten ihn schließlich. Ebenso unsicher und wackelig, wie er zuvor gefahren war, stand er nun vor den Polizisten. Ein Atemalkoholtest ergab 1,28 Promille, sodass der Verkehrssünder zur Blutentnahme mitgenommen wurde. Bis auf weiteres wird er kein Fahrzeug mehr führen dürfen. (rk)
 
 
Verfolgungsfahrt – weitere Geschädigte gesucht
 
Zeit:     26.12.2022, 01:50 Uhr
Ort:      Mülsen; OT Mülsen St. Micheln
 
Polizeibeamte stellten Verkehrssünder
 
Im Schutze der Dunkelheit versuchte sich ein 40-jähriger Deutscher mit seinem VW Golf in Mülsen St. Jacob einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt, die über mehrere Straßen führte und jäh in Mülsen St. Micheln endete. Dort verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, brach durch einen Zaun und kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Betonpfahl. Der Fahrer und sein 45-jähriger Beifahrer konnten durch die besonnen handelnden Beamten überwältigt werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Im Zuge der Durchsuchung wurde schließlich auch eine geringe Menge Betäubungsmittel bei den beiden Personen aufgefunden.
Der durch den rücksichtlos fahrenden VW verursachte Sachschaden liegt bei 10.500 Euro. Der 40-jährige wurde bei seiner Tour leicht verletzt.
 
Während der Tat kam es zu mehreren Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Zeugen, die die Tat bzw. das Fahrzeug beobachtet haben oder durch die Fahrt gefährdet wurden, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden (Tel.: 0375 44 580). (rk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt