1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Frau beraubt u. a. Meldungen

Medieninformation: 713/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 29.12.2022, 12:59 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Frau beraubt

Zeit:       28.12.2022, 18:15 Uhr
Ort:        Dresden-Johannstadt

Gestern Abend ist eine Frau (46) von einem Unbekannten im Dresdner Stadtteil Johannstadt beraubt worden.

Die Frau befand sich auf der Heinrich-Beck-Straße, als sie ein Mann mit einem Messer bedrohte und gleichzeitig Geld forderte. Die Frau übergab ihr Portmonee mit etwa 30 Euro.

Die 46-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung. (ml)

Zigarettenautomat gesprengt

Zeit:       29.12.2022, gegen 03:00 Uhr festgestellt
Ort:        Dresden-Leuben

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte einen Zigarettenautomat an der Rottwerndorfer Straße gesprengt.

Die Täter zündeten Pyrotechnik in dem Gerät, welches durch die Explosion komplett zerstört wurde. Danach sammelten sie die umherliegenden Zigarettenschachteln auf und flohen. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. (ml)


Landkreis Meißen

Autofahrerin nach Unfallflucht gestellt


Zeit:       28.12.2022, 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort:        Riesa

Nach einer Unfallflucht ist am Mittwochabend eine Autofahrerin (37) gestellt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die 37-Jährige mit einem Nissan auf einem Parkplatz am Riesapark plötzlich rückwärts. Dabei beschädigte sie einen Skoda Octavia (Fahrer 51). Danach fuhr die Frau davon. Später konnte die Deutsche auf dem Feldmühlenweg im Nissan gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille.

Gegen die Frau wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. (rr)

Autofahrer mit mehr als 1,7 Promille gestoppt

Zeit:       28.12.2022, 23:50 Uhr
Ort:        Meißen

Die Polizei hat einen Autofahrer (41) gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saß.

Der 41-Jährige war mit einem Seat Ibiza auf der Vorbrücker Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass die Hauptuntersuchung des Autos fällig war.

Die Polizei ermittelt gegen den Deutschen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Er musste den Seat stehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten. (rr)

4.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Zeit:       29.12.2022, 05:50 Uhr
Ort:        Weinböhla

Bei einem Wildunfall ist am Donnerstagmorgen ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstanden.

Der Fahrer (53) eines VW Golf war auf der Straße von Weinböhla in Richtung Steinbach unterwegs, als ein Wildschwein über die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß. (rr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Handtasche geraubt


Zeit:       29.12.2022, 05:05 Uhr
Ort:        Freital-Niederhäslich

Unbekannte haben einer Frau (52) die Handtasche geraubt.

Die 52-Jährige war mit einem Fahrrad auf der Straße Lohberg unterwegs, als sie aus einem Auto heraus von vier Männern angesprochen wurde. Als sie daraufhin anhielt, rissen sie zwei der Unbekannten vom Fahrrad, woraufhin ein dritter ihr die Tasche entriss. In dieser befanden sich ein Mobiltelefon, 15 Euro und persönliche Dokumente. Die Polizei ermittelt wegen Raubes. (uh)

Autofahrer mit 1,7 Promille

Zeit:       29.12.2022, 02:10 Uhr
Ort:        Pirna

Beamte des Polizeireviers Pirna haben einen alkoholisierten Autofahrer (29) gestoppt.

Den Polizisten fiel ein 3er BMW aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Sie hielten das Auto auf der Zehistaer Straße für eine Verkehrskontrolle an. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 29-jährigen Ukrainer. (uh)

Autofahrerin unter Drogeneinfluss

Zeit:       29.12.2022, 02:35 Uhr
Ort:        Pirna

Unter dem Einfluss von Drogen ist eine Frau (25) in Pirna Auto gefahren.

Polizisten hielten einen Mitsubishi Space Star auf der Lucas-Cranach-Straße für eine Verkehrskontrolle an. Eine Drogenschnelltest bei der Fahrerin reagierte positiv auf Amphetamine. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige gegen die 25-Jährige. (uh)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233