1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verletzte Fußgänger leicht

Medieninformation: 557/2023
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 09.12.2023, 09:30 Uhr

Chemnitz

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verletzte Fußgänger leicht

Zeit:     08.12.2023, 16:45 Uhr
Ort:      OT Schloßchemnitz

(4713) Am Freitagnachmittag befuhr ein 39-Jähriger mit einem Pkw VW Touran die Müllerstraße in Chemnitz aus Richtung Eckstraße in Richtung Nordstraße. Auf Höhe Hauboldstraße beabsichtigte er in diese rechts abzubiegen. Durch das derzeit bestehende Einfahrtverbot musste der Pkw Fahrer den Abbiegevorgang jedoch abbrechen und übersah beim Versuch wieder auf die Müllerstraße zu fahren einen 52-jährigen Fußgänger, welcher zu diesem Zeitpunkt die Hauboldstraße überquerte. Durch den Zusammenstoß erlitt der Passant leichte Verletzungen. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde bei dem Pkw Fahrer ein vorläufiger Wert von 0,6 Promille festgestellt. Gegen diesen wird deshalb wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Es entstand kein Sachschaden. (weto)

Landkreis Mittelsachsen

27-Jährige leicht verletzt nach Überschlag mit Pkw

Zeit:     08.12.2023, 17:33 Uhr
Ort:      Lichtenau OT Ottendorf

(4714) Am Freitagabend befuhr eine 27-Jährige mit dem Pkw Renault den Röllingshainer Weg von Altmittweida kommend in Richtung Ottendorf. Circa 1,2 Kilometer vor der Ortslage Ottendorf kam die Fahrerin in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden belief sich auf insgesamt circa 4.500 Euro. (weto)

Zwei Verletzte und 15.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Zeit:     08.12.2023, 18:08 Uhr
Ort:      Augustusburg OT Grünberg

(4715) Ein 64-jähriger Pkw Fahrer befuhr am Freitagabend die Augustusburger Straße (S223) aus Richtung Grünberg kommend in Richtung Flöha. Circa 500m nach dem Ortsausgang Grünberg kam er mit dem Pkw Seat Arona bei winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und überschlug sich in der Folge. Der Fahrer und seine 55-jährige Beifahrerin wurden mit Verdacht auf leichte Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. (weto)

Erzgebirgskreis

Transporter Fahrer verletzte sich nach Überschlag leicht

Zeit:     08.12.2023, 15:22 Uhr
Ort:      Stollberg, OT Niederdorf

(4716) Am Freitagnachmittag befuhr ein 61-Jähriger mit einem Transporter VW die Chemnitzer Straße aus Richtung Pfaffenhain kommend in Richtung Stollberg. Kurz nach dem Ortseingang Niederdorf kam der Fahrer aufgrund eines medizinischen Problems in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Schutzplanke. In der weiteren Folge fuhr er in einem angrenzenden Grundstück eine Böschung hinunter und überschlug sich. Durch den Unfall verletzte sich der Fahrer leicht und musste ambulant behandelt werden. Beschädigt wurden die Schutzplanke, das betroffene Grundstück und der Pkw VW. Der Gesamtsachschaden belief sich auf circa 15.000 Euro. (weto)

Eine leicht Verletzte nach Auffahrunfall

Zeit:     08.12.2023, 22:07 Uhr
Ort:      Neukirchen

(4717) In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 46-Jähriger mit dem Pkw BMW X3 die Adorfer Straße aus Richtung Hauptstraße kommend in Richtung Zum Gewerbepark. Am Kreisverkehr Adorfer Straße/Zum Gewerbepark musste er verkehrsbedingt warten. Der hinter ihm fahrende 47-jährige Fahrer eines VW Caddy kam nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Pkw BMW auf. Die Beifahrerin (18) des BMW Fahrers wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 2.000 Euro. (weto)

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106