1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach, OT Mylau: Drei Personen bei Brand verletzt

Medieninformation: 413/2023
Verantwortlich: Alexander Koj, Philipp Hartmann, Christian Schünemann
Stand: 24.12.2023, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldung

Drei Personen bei Brand verletzt

Zeit:     24.12.2023, 04:50 Uhr
Ort:      Reichenbach, OT Mylau

Durch einen Brand in einem Wohnhaus wurden drei Personen verletzt.

Am zeitigen Sonntagmorgen kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Brand in einem Wohnhaus am Obermylauer Berg. Dabei wurden eine 77-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 47 und 84 Jahren verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

Der insgesamt entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Das Haus wurde durch das Feuer erheblich beschädigt, ob es noch bewohnbar ist, ist derzeit nicht bekannt.

Im Rahmen der Untersuchungen wurde ein Brandursachenermittler zur Klärung der Ursache des Feuers hinzugezogen. (cs)

 

Vogtlandkreis

Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss

Zeit:     23.12.2023, 20:00 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Mehrere Anzeigen waren das Ergebnis einer normalen Verkehrskontrolle.

Ein 43-jähriger Deutscher wurde am Samstagabend mit seinem Mercedes-Transporter auf der Adorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stelle sich zunächst heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine und Cannabis.

Da die Weiterfahrt durch die Beamten unterbunden wurde, sollte ein 41-jähriger Deutscher die Insassen des Mercedes‘ abholen. Als dieser mit seinem Opel eintraf, nahmen die Beamten jedoch Alkoholgeruch bei ihm war – ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert über 1,4 Promille. Ein Drogenschnelltest reagierte ebenso positiv auf Amphetamine. Der Führerschein des 41-Jährigen wurde beschlagnahmt. Beide Fahrzeugführer mussten zur Blutentnahme. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. (ph/cs)

 

Vorfahrt missachtet – drei Verletzte und 20.500 Euro Sachschaden

Zeit:     23.12.2023, 21:15 Uhr
Ort:      Treuen

Bei einem Verkehrsunfall wurden Samstagnacht drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Citroen C 2 die Herlasgrüner Straße und bog nach rechts auf die Straße Zum Bahndamm ab. Dabei stieß er mit dem bevorrechtigten, 54-jährigen Fahrer eines Citroen Berlingo zusammen. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt. Zwei Insassen, ein zehnjähriger Junge und ein 13-jähriges Mädchen, erlitten leichte Verletzungen. Der deutsche Verursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 20.500 Euro. (ak/cs)

 

Landkreis Zwickau

Betrunken am Steuer eingeschlafen

Zeit:     23.12.2023, 14:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Nach einem Unfall auf dem Bahnhofsvorplatz in Zwickau musste sich der Verursacher zunächst ausruhen.

Ein 30-jähriger Pole befuhr am Samstagnachmittag mit seinem Peugeot den Bahnhofsvorplatz in Zwickau. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Sitzbank. Statt sich um den Schaden oder sein Auto zu kümmern, schlief er am Steuer ein. Als er von den Polizeibeamten geweckt wurde, ergab ein Atemalkoholvortest einen Wert von über vier Promille. Auch ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde eingezogen, entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen. Der Gesamtsachschaden wird auf 1.300 Euro geschätzt. (ph/cs)

 

Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Zeit:       23.12.2023, 17:10 Uhr
Ort:        Glauchau

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Samstagnachmittag ein Fußgänger schwer verletzt.

Eine 76-jährige, deutsche Audi-Fahrerin befuhr die Wettiner Straße und bog nach links in die Martinistraße ab. Dabei übersah sie einen 53-jährigen Fußgänger, der gerade die Straße überqueren wollte und stieß mit diesem zusammen. Der Mann wurde schwer verletzt. Am Pkw entstand kein sichtbarer Schaden. (ak/cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt