1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reinsdorf: Brand in Küche

Medieninformation: 016/2023
Verantwortlich: Roberto Kunz, Thomas Weigelt, Christina Friedrich
Stand: 14.01.2023, 12:00 Uhr

Ausgewählte Meldung

Brand in Küche

Zeit      13.01.2023, 15:15 Uhr
Ort:      Reinsdorf

Die Wohnung ist nach dem Brand unbewohnbar.

In der Poststraße kam es am Freitagnachmittag zum Brand in einem Mehrfamilienhaus. Kameraden der Feuerwehr kamen zum Einsatz, öffneten die Tür der betroffenen Wohnung und löschten den Brand in der Küche. Zum Glück wurde dabei keiner verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand in der Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen wurde Essen auf dem Herd vergessen, das in der Folge anbrannte.

Insgesamt waren 52 Kameraden der Feuerwehren aus Vielau, Reinsdorf, Wilkau-Haßlau und Friedrichsgrün sowie das Drehleiterfahrzeug der Zwickauer Berufsfeuerwehr im Einsatz. Die Wohnung ist aktuell unbewohnbar, der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. (cf/rk)

 

Vogtlandkreis

Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Zeit:     13.01.2023, 22:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Geparkter Pkw wurde beschädigt:

Am späten Freitagabend wurde auf der Langen Straße der linke Außenspiegel eines geparkten Dacia durch einen Unbekannten beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 150 Euro.

Haben Sie verdächtige Personen beobachtet, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen könnten? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (tw)

 

Überschlag nach Kollision mit Baum

Zeit:     13.01.2023, 19:30 Uhr
Ort:      Auerbach

Ein Pkw kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der 50-jährige Fahrer eines Peugeot befuhr die Schönheider Straße in Richtung Schönheide. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Der Pkw überschlug sich und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Peugeot entstand etwa 15.000 Euro Sachschaden und er musste abgeschleppt werden. (rk)

 

Diebstahl im Neubaugebiet

Zeit:     12.01.2023, 21:30 Uhr bis 13.01.2023, 06:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

Katalysatoren von mehreren Pkws entwendet.

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Freitag zum Samstag die Katalysatoren von einem VW, Renault, Honda und Opel. Diese waren im Bereich der Dr.-Otto-Just-Straße und Haydnstraße geparkt. Der Diebstahlschaden beträgt insgesamt rund 3.500 Euro

Haben Sie verdächtige Personen im Bereich der Dr.-Otto-Just-Straße und Haydnstraße beobachtet, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter 03744 2550. (tw)

 

Landkreis Zwickau

Vorfahrt missachtet

Zeit:     13.01.2023, 08:10 Uhr
Ort:      Langenweißbach

Bei einem Unfall in Langenweißbach wurde eine 56-Jährige leicht verletzt.

Am Freitagvormittag befuhr ein 55-jähriger Deutscher mit seinem Ford den Kretschamweg in Richtung Burkersdorf. Als er geradeaus über die Schneeberger Straße/B 93 fuhr, stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten Skoda zusammen. Dessen 56-jährige Fahrerin war auf der B 93 in Richtung Schneeberg unterwegs und bog nach links in den Kretschamweg ab. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Skoda-Fahrerin leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt summiert sich der Sachschaden auf rund 12.000 Euro. (cf/rk)

 

Moped-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     13.01.2023, 07:10 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Autofahrer missachtete die Vorfahrt der jugendlichen Moped-Fahrerin.

Der 18-jährige, deutsche Fahrer eines Kia war am Freitagmorgen auf der Paul-Fritzsching-Straße unterwegs und bog auf die Peniger Straße ab. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte 16-jährige Moped-Fahrerin, welche die Peniger Straße aus Richtung Niederfrohna befuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen, wobei die 16-Jährige Verletzungen davontrug, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Am Kia und an der Simson entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 3.000 Euro. (cf/rk)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt