1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tödlicher Verkehrsunfall

Medieninformation: 59/2023
Verantwortlich: Markus Hirsch
Stand: 28.01.2023, 11:45 Uhr

Ort: 19:30 Uhr, B 87 zwischen Lützen und Quesitz
Zeit: 27.01.2023

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es gestern auf der Bundesstraße 87. Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin war mit ihrem Hyndai aus Lützen in Richtung Quesitz unterwegs und kam kurz vor der Einmündung zur S 187 aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn nach rechts ab und stieß frontal gegen einen Baum. Die 43-Jährige wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Ein 18-jähriger Insasse, der sich auf der Rücksitzbank befand, wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Verkehrsunfalldienst kam zum Einsatz. Zudem wurde ein Sachverständiger der Dekra zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Durch den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme musste der Bereich in der Zeit von 20:00 Uhr bis 23:45 Uhr gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)