1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Mann nach Wohnungsbrand verstorben

Medieninformation: 42/2023
Verantwortlich: Annekatrin Liebisch
Stand: 06.02.2023, 22:31 Uhr

Ausgewählte Meldung

Mann nach Wohnungsbrand verstorben

Zeit:     06.02.2023, gegen 20:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Schloßberg

Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Ortsteil Schloßberg zu einem verheerenden Brand.

Am Montagabend wurde die Plauener Polizei über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße informiert. Die Feuerwehr rettete sieben Personen aus dem Wohnhaus, Sanitäter übernahmen die Versorgung vor Ort.

Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache in der Wohnung eines 50-Jährigen aus, der den Brand leider nicht überlebte: Er verstarb im Rettungswagen. Zwei weitere Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Rettungs- und Löscharbeiten wurde die Kaiserstraße voll gesperrt. Es gelang der Feuerwehr, ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude zu verhindern und es binnen einer Stunde zu löschen.

Über die Höhe des Sachschadens kann zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden. Brandursachenermittler der Zwickauer Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. (al)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt