1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mutmaßlichen Dealer beim Verstecken von Drogen beobachtet

Medieninformation: 67/2023
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 15.02.2023, 12:30 Uhr

Chemnitz

Mutmaßlichen Dealer beim Verstecken von Drogen beobachtet


Zeit:     14.02.2023, 14:20 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(578) Während Polizisten die Reitbahnstraße bestreiften, beobachteten sie einen jungen Mann, der augenscheinlich etwas in einer Hecke versteckte. Die Beamten entschlossen sich, den Mann zu kontrollieren und in der Hecke nachzuschauen. Sie entdeckten im Gestrüpp eine Tüte mit sechs Konsumeinheiten Marihuana-Dolden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Gegen den mutmaßlichen Dealer (18, afghanischer Staatsbürger) wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. (Ry)

Mutmaßlicher Ladendieb festgenommen – Ergänzungsmeldung

Zeit:     13.02.2023, 13:00 Uhr bis 13:15 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(579) In der Medieninformation Nr. 65, Meldung 563, vom 14. Februar 2023 berichtete die Stabsstelle Kommunikation der Polizeidirektion Chemnitz über einen 23-Jährigen, der sich u.a. wegen eines räuberischen Diebstahls strafbar gemacht hatte. Der junge Mann wurde am gestrigen Tag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt und befindet sich nun aufgrund eines erlassenen Untersuchungshaftbefehls in einer Justizvollzugsanstalt. (Ry)

Mit Auto gegen Mast und Kasten

Zeit:     14.02.2023, 12:20 Uhr
Ort:      OT Wittgensdorf

(580) Offenbar wegen plötzlicher, gesundheitlicher Probleme kam am Dienstagmittag eine 68-jährige Frau in einer Kurve der Straße Murschnitz mit ihrem Pkw VW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stromkasten sowie Strommast. Dabei zog sich die 68-Jährige leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.500 Euro. (Kg)

Ampel nicht beachtet?

Zeit:     14.02.2023, 19:20 Uhr
Ort:      OT Bernsdorf

(581) Bei „Grün“ bog am Dienstagabend der 57-jährige Fahrer eines Pkw Ford von der Zschopauer Straße nach links in die Lutherstraße ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw Honda, dessen Fahrerin (77) offenbar die rote Ampel nicht beachtete. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 14.000 Euro. (Kg)

Landkreis Mittelsachsen

Einbruch in Imbiss

Zeit:     13.02.2023, 21:00 Uhr bis 14.02.2023, 09:30 Uhr
Ort:      Frankenberg

(582) In der Gutenbergstraße verschafften sich unbekannte Täter durch ein zerstörtes Seitenfenster Zutritt in einen Imbiss. Auf der Suche nach Wertgegenständen entdeckten die Einbrecher Bargeld in einer Kasse und stahlen zudem ein elektrisches Messer sowie einige Getränkedosen. Der Gesamtschaden wurde auf mindestens 1.500 Euro beziffert. (Ry)

Fußgänger nicht beachtet?

Zeit:     15.02.2023, 05:55 Uhr
Ort:      Hainichen

(583) Von der Gerichtsstraße nach links in die Heinrich-Heine-Straße bog am Mittwoch früh der 35-jährige Fahrer eines Pkw Mazda ab. Gleichzeitig überquerte ein 25-jähriger Mann die Heinrich-Heine-Straße. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Fußgänger, der dabei leicht verletzt wurde. Am Mazda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (Kg)

Auffahrunfall mit drei Verletzten

Zeit:     14.02.2023, 16:50 Uhr
Ort:      Freiberg

(584) Die Brander Straße (B 101) in Richtung Brand-Erbisdorf befuhr am Dienstag die 37-jährige Fahrerin eines Pkw VW. An der Kreuzung Schulstraße hielt sie verkehrsbedingt an, da sie nach links abbiegen wollte. Nachfolgend hielten der 48-jährige Fahrer eines Renault Laguna, der 54-jährige Fahrer eines Pkw Toyota und der 25-jährige Fahrer eines Renault Megane hinter dem VW ebenfalls verkehrsbedingt an. Der 25-jährige Fahrer eines Iveco-Transporters fuhr auf den haltenden Megane, der dadurch auf den Toyota geschoben wurde, dieser wiederum auf den Laguna und dieser letztendlich noch auf den VW. Bei diesem Unfall wurden der Megane-Fahrer, der Toyota-Fahrer sowie die VW-Fahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 33.000 Euro. (Kg)

Junge bei Zusammenstoß schwer verletzt

Zeit:     14.02.2023, 16:10 Uhr
Ort:      Königshain-Wiederau, OT Topfseifersdorf

(585) Ein siebenjähriger Junge fuhr am Dienstagnachmittag mit seinem Roller von einer Grundstücksausfahrt auf die Hauptstraße. Gleichzeitig war die 30-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf der Hauptstraße aus Richtung Wiederau in Richtung Neugepülzig unterwegs. Unmittelbar vor der Grundstücksausfahrt fuhr die Autofahrerin an einem parkenden Pkw vorbei. Es kam zur Kollision zwischen dem VW und dem hinter dem parkenden Auto auf die Fahrbahn fahrenden Kind. Der Siebenjährige wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro. (Kg)

Transporter und Motorrad kollidierten

Zeit:     14.02.2023, 14:25 Uhr
Ort:      Hartmannsdorf

(586) Am Dienstagnachmittag war der 55-jährige Fahrer eines VW-Transporters auf der S 242 aus Richtung Burgstädt in Richtung Limbach-Oberfrohna unterwegs. An der Kreuzung Leipziger Straße bog er nach rechts auf die Leipziger Straße in Richtung Mühlau ab. Der dort ebenfalls in Richtung Mühlau fahrende, bevorrechtigte Motorradfahrer (27) wich dem Transporter aus, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei geriet die Yamaha ins Schlingern, der 27-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.000 Euro. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu keiner Berührung. (Kg)

Vorfahrtsfehler?

Zeit:     15.02.2023, 05:50 Uhr
Ort:      Burgstädt

(587) Von der Hartmannsdorfer Straße nach links auf die bevorrechtigte Herrenhaider Straße in Richtung Hartmannsdorf fuhr am Mittwoch früh der 38-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Dabei kollidierte der Skoda mit einem auf der Herrenhaider Straße aus Richtung Hartmannsdorf kommenden Pkw Hyundai (Fahrerin: 48), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 18.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. (Kg)

Erzgebirgskreis

Junge bei Zusammenstoß verletzt

Zeit:     14.02.2023, 14:45 Uhr
Ort:      Sehmatal, OT Cranzahl

(588) Der 69-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr am Dienstagnachmittag die Karlsbader Straße (S 266) in Richtung Neudorf. Plötzlich rannte ein sechsjähriger Junge über die Straße. Der 69-Jährige erkannte dies und konnte sein Auto noch fast bis zum Stillstand abbremsen. Es kam dennoch zum Zusammenstoß zwischen dem Opel und dem Sechsjährigen, der dabei nach dem derzeitigen Kenntnisstand leichte Verletzungen erlitt. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa
500 Euro. (Kg)

Unfälle mit Verletzten und hohen Sachschäden auf der Autobahn 72

Zeit:     14.02.2023, 16:05 Uhr und 18:00 Uhr
Ort:      Niederwürschnitz und Chemnitz, Bundesautobahn 72, Leipzig – Hof

(589) Im rechten Fahrstreifen der Autobahn 72 in Richtung Hof war am Dienstagnachmittag der 41-jährige Fahrer eines Sattelzuges Mercedes unterwegs. An einer Steigung zwischen den Anschlussstellen Stollberg-Nord und Stollberg-West kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Als der 41-Jährige gegenlenkte, stellte sich der Sattelzug quer, kippte um und blieb über die gesamte Richtungsfahrbahn liegen. Die Zugmaschine durchbrach die Mittelleitplanke und blockierte auch den linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Leipzig. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 60.000 Euro. Zunächst erfolgte die Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen. Ab etwa 17:00 Uhr wurde der Verkehr der Richtungsfahrbahn Leipzig über den Standstreifen geleitet. Gegen
22:45 Uhr war die Fahrbahn Richtung Leipzig wieder frei befahrbar. Die Richtungsfahrbahn Hof war weiterhin voll gesperrt. Nach der Entladung des Sattelzuges (Möbelteile), der Bergung des Fahrzeuges sowie Beräumung der Unfallstelle konnte gegen 2:30 Uhr die Richtungsfahrbahn Hof wieder frei befahren werden.

Im Rückstau des geschilderten Unfalles ereignete sich gegen 18:00 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Chemnitz-Süd ein weiterer Unfall.
Der 45-jährige Fahrer eines Ford-Transporters kollidierte mit einem sich langsam dem Stauende nähernden Pkw Ford (Fahrerin: 55) und danach mit dem Sattelanhänger eines am Stauende stehenden Sattelzuges Scania (Fahrer: 38). Der Pkw Ford wurde durch den Anstoß an dem stehenden Sattelzug rechts vorbei gegen die Leitplanke gedrückt und kam letztendlich vor dem Scania zum Stillstand.
Bei diesem Unfall erlitten der Transporter-Fahrer und die 55-jährige Ford-Fahrerin schwere Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 51.000 Euro. Diese Unfallstelle war gegen 22:45 Uhr beräumt. (Kg)

Mit Geländer und Fassade kollidiert

Zeit:     14.02.2023, 17:10 Uhr
Ort:      Lugau

(590) In der Hohensteiner Straße (B 180) kam am Dienstag ein 62-jähriger Mann offenbar wegen plötzlicher, gesundheitlicher Probleme mit seinem Pkw BMW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßengeländer sowie danach mit einer Hausfassade. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (Kg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106