1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, OT Pölbitz: Transporter in Brand geraten

Medieninformation: 056/2023
Verantwortlich: Alexander Reichl, Stephan Häuser, Karolin Hemp, Christian Schünemann
Stand: 18.02.2023, 13:21 Uhr

Ausgewählte Meldung

Transporter in Brand geraten

 

Zeit:     17.02.2023, gegen 14:50 Uhr

Ort:      Zwickau, OT Pölbitz

 

Ein VW-Transporter geriet in Brand und brannte vollständig aus.

 

Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein VW Crafter am Freitagnachmittag beim Laden der 12V-Batterie auf einem Firmengelände an der Schubertstraße in Brand und brannte vollständig aus. Durch das Feuer wurde auch eine unmittelbar daneben befindliche Halle beschädigt. Der Gesamtsachschaden wurde auf 150.000 Euro geschätzt. (sh/cs)

- Inklusive Bildmaterial -

 

Vogtlandkreis

Einbrüche in Einfamilienhäuser

                                                                                                                           

Einbrecher hatten es auf zwei Einfamilienhäuser in Plauen abgesehen.

 

Zeit:     Tatzeit: 17.02.2023, 08:00 Uhr bis 17.02.2023, 19:00 Uhr

Ort:      Plauen

 

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Einfamilienhaus am Elsterparkblick ein. Im Inneren des Hauses wurden mehrere Schränke geöffnet und durchsucht. Ein Stehlschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

 

Zeit:     Tatzeit: 16.02.2023, 14:00 Uhr bis 17.02.2023, 17:30 Uhr

Ort:      Plauen

 

Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus am Gustav-Schmidt Weg. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

 

Wer die Taten beobachtet hat, oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, das Polizeirevier in Plauen unter Telefonnummer: 03741 140  zu kontaktieren. (ar/cs)

 

Unbekannte brachen in Einfamilienhaus ein

 

Zeit:       17.02.2023, 06:00 Uhr bis 17.02.2023, 20:15 Uhr

Ort:        Heinsdorfergrund

 

Ein Einfamilienhaus wurde zum Ziel von Einbrechern.

 

Unbekannte drangen am Freitag in ein Einfamilienhaus am Siedlerweg ein. Die Täter durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Der stehschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Der insgesamt entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

 

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder die Tat beobachtet hat, wird gebeten, das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der  Telefonnummer 03744 2550 zu kontaktieren. (ar/cs)


Landkreis Zwickau

Hochwertiges Werkzeug aus Transporter gestohlen

 

Zeit:       15.02.2023, 19:00 Uhr bis 17.02.2023, 13:30 Uhr

Ort:        Zwickau

 

In Zwickau brachen Unbekannte einen Mercedes-Transporter auf.

 

Unbekannte hebelten die Seitentür eines Mercedes Sprinters auf, der im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmittag an der Osterweihstraße auf Höhe des Hausgrundstücks 30 abgestellt war. Aus dem Innenraum des Fahrzeugs entwendeten die Täter mehrere Werkzeuge im Wert von insgesamt rund 9.500 Euro, darunter unter anderem einen Akkuschrauber, einen Schlagschrauber, diverse Hobel und eine Schleifmaschine. Zudem belaufen sich die Kosten für die Instandsetzung des Fahrzeugs auf rund 500 Euro.  

 

Wem sind im genannten Zeitraum Personen oder Fahrzeuge im Umkreis der Örtlichkeit aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 entgegen. (kh) 

 

 

Brand mehrerer Mülltonnen

 

Zeit:     17.02.2023, 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort:      Zwickau/OT Niederplanitz

 

Unbekannte Täter zündeten mehrere Mülltonnen an.

Insgesamt vier gelbe Mülltonnen für Plastik wurden durch unbekannte Täter im oben genannten Zeitraum angezündet. Eine Mülltonne befand sich an der Neuplanitzer Straße, zwei weitere an der Zaanstader Straße und eine an der Dortmunder Straße. Der entstandene Sachschaden ist auf 2.000 Euro geschätzt worden.

 

Wer die Taten beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, das Polizeirevier in Zwickau unter Telefonnummer: 0375 44580 zu kontaktieren. (sh/cs)


Unfall nach Niesanfall

 

Zeit:       17.02.2023, 10:00 Uhr

Ort:        Crimmitschau

 

Bei einem Unfall in Crimmitschau blieb es glücklicherweise nur bei Blechschaden an zwei Fahrzeugen.

 

Eine 88-Jährige war am Freitagvormittag mit ihrem Mitsubishi auf der Mannichswalder Straße unterwegs und bog nach links in engem Bogen in die Teichstraße ab. Dabei kollidierte sie mit dem im Gegenverkehr befindlichen VW eines 70-Jährigen. Die Frau gab an, aufgrund eines Niesanfalls kurzzeitig die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren zu haben. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (kh)

 

 

Fahrradfahrer schwer gestürzt

 

Zeit:     17.02.2023, 15:00 Uhr

Ort:      Reinsdorf

 

Fahrradfahrer verletzte sich bei Sturz schwer.

 

Ein 62-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die Kirchstraße in Reinsdorf und bog nach links auf den dortigen Geh- und Radfahrweg der Wiesenaue ab. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Radfahrer zu Sturz und verletzte sich  schwer.

 

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat das Unfallgeschehen beobachtet? Hinweise erbittet das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761 7020. (ar)


Bildmaterial zur Medieninformation:

Pressefoto
Zwickau: Brand VW Crafter

Download: Download-IconMI056-2023X1802XBrandXCrafterXZwickau.jpg
Dateigröße: 223.42 KBytes

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt