1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Versammlungen zum Chemnitzer Friedenstag

Medieninformation: 98/2023
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 05.03.2023, 18:12 Uhr

Stand: 18:00 Uhr

Chemnitz

Versammlungen zum Chemnitzer Friedenstag

(788) Die Polizeidirektion Chemnitz führte anlässlich des Chemnitzer Friedenstages Einsatzmaßnahmen durch.

Insgesamt wurden im gesamten Stadtgebiet zwei Veranstaltungen und 14 Versammlungen durchgeführt. Angemeldet hatten neben Vereinen und Akteuren der Zivilgesellschaft auch Parteien und politische Organisationen sowie kirchliche Träger. Mehrere hundert Personen folgten den Aufrufen. Störungen waren nicht zu verzeichnen.

Die polizeilichen Maßnahmen konzentrierten sich auf das Bewältigen der erforderlichen verkehrsregulierenden Maßnahmen. Insbesondere im Innenstadtbereich war es im Rahmen der Demonstrationszüge sowie der Radparade zu temporären Sperrungen gekommen.

Einzelne Versammlungen dauern derzeit noch an.

Die Polizeidirektion Chemnitz wurde bei den heutigen Einsatzmaßnahmen durch die Sächsische Bereitschaftspolizei unterstützt. Insgesamt waren knapp 290 Einsatzkräfte in die Maßnahmen eingebunden.


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106