1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizeieinsatz auf der Hansastraße - Verkehr umgeleitet

Medieninformation: 143/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 08.03.2023, 18:49 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Polizeieinsatz auf der Hansastraße – Verkehr umgeleitet

Zeit:       08.03.2023, 17:40 Uhr bis 18:20 Uhr
Ort:        Dresden-Neustadt

Eine Protestaktion von Klimaaktivisten hat am Mittwochabend zu Verkehrsbehinderungen auf der Hansastraße geführt.

Drei Personen hatten sich an der Fahrbahn beziehungsweise aneinander festgeklebt. Polizeibeamte sprachen diese an und lösten sie wenig später von der Straße.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und wegen Nötigung eingeleitet. Die Polizeidirektion Dresden war mit 12 Beamten im Einsatz. (rr)
 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233