1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Versuchter Pkw-Diebstahl – Zeugen gesucht

Medieninformation: 080/2023
Verantwortlich: Philipp Goldmann, Stephan Häuser, Christan Schünemann
Stand: 11.03.2023, 13:04 Uhr

Ausgewählte Meldung

Versuchter Pkw-Diebstahl – Zeugen gesucht

Zeit:     09.03.2023 17:00 Uhr bis 10.03.2023 09:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Unbekannte hatten es auf einen Autohandel abgesehen.

In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagvormittag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Pkw, welcher auf dem Areal eines Autohändlers an der Oberen Lindenstraße abgestellt war. Die Täter versuchten, das Fahrzeug kurzzuschließen, beschädigten dazu einen weiteren Pkw  und entwendeten von dort abgestellten Fahrzeugen insgesamt zwölf Mercedes-Sterne. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7.000 Euro. Der Stehlschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich auf dem Gelände des Autohandels aufhielten und im Zusammenhang mit den Taten stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu wenden, Telefon 03744 2550. (sh/cs)

 

Vogtlandkreis

Kleinkrafträder entwendet – Zeugen gesucht

Zeit:     09.03.2023, 10:00 Uhr bis 10.03.2023, 09:30 Uhr
Ort:      Treuen

Unbekannte entwendeten zwei Kleinkrafträder der Marke Simson.

In der Zeit von Donnerstag- bis Freitagvormittag entwendeten Unbekannte zwei Kleinkrafträder der Marke Simson (SR2 und S50) aus dem Nebengelass eines leerstehenden Einfamilienhauses an der Schreiersgrüner Straße. Zuvor hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Schuppen verschafft. Der der dabei entstandene Sachschaden wurde auf 100 Euro geschätzt, der Stehlschaden kann mit rund 3.500 Euro beziffert werden.

Wer die Tat beobachtet hat, oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (sh/cs)

 

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Zeit:     10.03.2023, 21:45 Uhr
Ort:      Auerbach

Ein 18-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Am Freitagabend befuhr ein 18-jähriger Deutscher mit einem BMW die Klingenthaler Straße in Richtung Hohengrün. In einer Rechtskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen den Bordstein sowie einen Laternenmast. Der BMW-Fahrer und seine 15-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 5.500 Euro. (pg)

 

Landkreis Zwickau

Tatverdächtige nach Ladendiebstahl gestellt

Zeit:     10.03.2023 12:15 Uhr
Ort:      Zwickau

Tatverdächtige flüchteten nach Ladendiebstahl und wurden von der Polizei gestellt.

Drei Georgier, im Alter von 21, 27 und 34 Jahren, stehen im Verdacht, am Freitagmittag Diebstähle in einem Einkaufsmarkt an der Äußeren Dresdener Straße begangen zu haben. Der 27-Jährige konnte vom Personal gestellt werden. Er hatte Waren im Wert von etwa 145 Euro in seiner Jacke versteckt. Die beiden anderen Tatverdächtigen konnten zunächst in einem Pkw flüchten, wurden aber von Beamten des Polizeireviers Werdau gestellt. Im Pkw befand sich weiteres mutmaßliches Diebesgut, wie beispielsweise Zigaretten, Alkohol, Parfüm, Bekleidung im Gesamtwert von rund 400 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie nach Zahlung einer Sicherheitsleistung aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen alle drei Tatverdächtigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt. (pg/cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt