1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt - Autofahrerin verließ Unfallstelle, u.a. Meldungen

Medieninformation: 187/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 28.03.2023, 13:43 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Unerlaubte Baumarbeiten unter Drogeneinfluss

Zeit:       27.03.2023, 19:10 Uhr
Ort:        Dresden-Albertstadt

Dresdner Polizisten ermitteln derzeit gegen einen 44-Jährigen wegen Verstoßes gegen das Sächsische Naturschutzgesetz und Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Die Beamten waren zur Magazinstraße gerufen worden, da eine Hubbühne verkehrsbehindernd aufgestellt sei. Sie fanden einen schlecht abgesicherten Renault-Laster mit Hebebühne und bemerkten, dass der 44-Jährige nicht mehr herunterkam. Die Feuerwehr musste dem 44-Jährigen aus dem Korb helfen und sicherte die Bühne, die sich mangels ausreichender Sicherung schräg gestellt hatte. Der Mann war damit zuvor zur Magazinstraße gefahren um Baumarbeiten durchzuführen. Für die Arbeiten hatte er keine Genehmigung. Zudem zeigte ein Drogentest den Einfluss von Cannabis und Amphetaminen an. Die Baumarbeiten wurden eingestellt und die entsprechenden Anzeigen gegen den Deutschen gefertigt. (lr)

Lexus gestohlen

Zeit:       26.03.2023, 17:00 Uhr bis 27.03.2023, 09:00 Uhr
Ort:        Dresden-Kaditz

Unbekannte haben an der Gustav-Schwab-Straße einen Toyota Lexus gestohlen. Dieser hat einen Wert von etwa 51.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (rr)

Einbruch in Praxis

Zeit:       27.03.2023, 01:50 Uhr festgestellt
Ort:        Dresden-Trachau

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in Praxisräume an der Cottbuser Straße eingebrochen.

Die Täter gelangten durch ein Oberlicht in die Räume. Sie brachen gewaltsam einen Tresor auf und stahlen unter anderem rund 500 Euro Bargeld. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (lr)

Gartengerät gestohlen

Zeit:       24.03.2023 bis 27.03.2023, 08:10 Uhr
Ort:        Dresden-Nickern

Am Wochenende haben Unbekannte einen Gartenhäcksler aus einem Grundstück an der Dohnaer Straße gestohlen.

Die Täter gelangten auf das Gelände einer Firma und lockerten Schrauben eines Tores zu einem abgetrennten Bereich. Sie stahlen daraus einen Häcksler im Wert von etwa 2.400 Euro. (lr)


Landkreis Meißen

Vier Autos beschädigt

Zeit:       27.03.2023, 11:00 Uhr
Ort:        Riesa

Am Montag sind vier Autos bei einem Unfall auf der Strehlaer Straße beschädigt worden.

Eine 41-Jährige war mit einem Lexus auf der Alleestraße unterwegs. Als sie nach links auf die Strehlaer Straße abbiegen wollte, stieß sie mit einem VW Golf (Fahrerin 70) zusammen, der auf der Strehlaer Straße in Richtung Strehla fuhr. Der Lexus stieß nach der Kollision gegen einen Toyota Avensis (Fahrer 56). Umherfliegende Fahrzeugteile trafen einen Mercedes (Fahrer 33). Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. (lr)

Frau überwies mehr als 2.500 Euro

Zeit:       27.03.2023, 02:50 Uhr bis 11:05 Uhr
Ort:        Radebeul

Unbekannte haben versucht eine Frau (55) um mehr als 2.500 Euro zu betrügen.

Sie schrieben der 55-Jährigen eine SMS, in der sie sich als deren Tochter ausgaben, die eine neue Handynummer hätte. Dann verlangten die Täter Geld für Rechnungen. Die Frau überwies mehr als 2.500 Euro. Die zuständige Bank stoppte die Überweisungen kurze Zeit später. (rr)

Auto zerkratzt

Zeit:       27.03.2023, 17:35 Uhr bis 17:45 Uhr
Ort:        Radebeul

Auf einem Parkplatz eines Marktes an der Meißner Straße haben Unbekannte am Montag einen Audi beschädigt.

Ein 47-Jähriger hatte den Wagen während des Einkaufens abgestellt und bemerkte später Kratzer am hinteren Stoßfänger und der hinteren linken Tür. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (lr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt – Autofahrerin verließ Unfallstelle

Zeit:       27.03.2023, 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Ort:        Pirna-Copitz

Bei einem Unfall ist am Montagvormittag ein Radfahrer (65) leicht verletzt worden.

Der 65-Jährige war auf dem Radweg der Äußeren Pillnitzer Straße in Richtung Graupa unterwegs. Dabei wurde er von einem Fiat (Fahrerin 49) erfasst, der aus einer Ausfahrt kam. Die 49-Jährige verließ danach die Unfallstelle, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Sie konnte später von Polizisten des Reviers Pirna zu Hause gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Gegen die Deutsche wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (rr)

Mit Ford geflohen

Zeit:       27.03.2023, 15:10 Uhr
Ort:        Bannewitz, OT Wilmsdorf

Am Montagnachmittag ist eine Autofahrerin (82) nach einem Unfall auf der Poisentalstraße vom Unfallort geflohen.

Die 82-Jährige war mit einem Ford Fiesta vom Parkplatz eines Supermarktes nach links auf die Poisentalstraße abgebogen. Eine 26-Jährige war mit einem Mercedes auf der Straße unterwegs und bog auf den Parkplatz ab. Dabei kam es zur Kollision der Autos. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

Die Fordfahrerin fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, konnte aber im Nachhinein ermittelt werden. Gegen die Deutsche wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. (lr)

Unfall beim Ausparken

Zeit:       27.03.2023, 18:40 Uhr
Ort:        Sebnitz

Auf dem Markt ist am Montagabend ein Smart (Fahrerin 49) gegen einen Opel Corsa gestoßen. Die 49-Jährige wollte ausparken und kollidierte dabei mit dem Opel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.300 Euro. (lr)

Reh angefahren

Zeit:       27.03.2023, 11:05 Uhr
Ort:        Neustadt in Sachsen, OT Langburkersdorf

Am Montagvormitttag ist ein VW Passat (Fahrer 51) auf der Sebnitzer Straße mit einem Reh kollidiert.

Der 51-Jährige war in Richtung Sebnitz unterwegs, als unvermittelt das Tier auf die Fahrbahn trat. Der VW erfasste das Reh, das tödlich verletzt wurde. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. (lr)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233