1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Kleintransporter mit Anhänger kippte um

Medieninformation: 195/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 31.03.2023, 16:50 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Kleintransporter mit Anhänger kippte um

Zeit:     31.03.2023, 14:15 Uhr
Ort:      Dresden-Gorbitz, A 17

Bei einem Unfall auf der Autobahn 17 hat eine Frau (38) leichte Verletzungen erlitten.

Der Fahrer (41) eines Mercedes Sprinter mit Anhänger war in Richtung Prag unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Das Gespann kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Leitplanke und kippte um. Die 38-jährige Insassin im Kleintransporter wurde dabei leicht verletzt. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Die Autobahn 17 musste für die Bergung des Gespanns, das mehrere Pkw geladen hatte, voll gesperrt werden. Diese Sperrung dauert aktuell an. (uh)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233