1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Alkoholisierter Autofahrer fuhr gegen Verkehrsschild u. a. Meldungen

Medieninformation: 213/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 12.04.2023, 09:39 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Radfahrer bei Unfall verletzt

Zeit:     11.04.2023, 11:00 Uhr
Ort:      Dresden-Gohlis

Auf der Dresdner Straße ist am Dienstagvormittag ein Mann (18) bei einem Unfall verletzt worden.

Der 18-Jährige war mit einem Fahrrad auf dem linken Fußweg in Richtung Dresden unterwegs. Ein 73-Jähriger kam mit einem Peugeot 208 aus einer Ausfahrt und wollte nach rechts in Richtung Meißen abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radfahrer, der leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. (lr)

Alkoholisierter Autofahrer fuhr gegen Verkehrsschild

Zeit:     11.04.2023, 22:30 Uhr
Ort:      Dresden-Leipziger Vorstadt

Ein alkoholisierter Autofahrer (58) ist auf der Leipziger Straße gegen ein Verkehrsschild und mehrere Metallpfosten gefahren.

Der 58-Jährige war mit einem Mercedes Vito stadtauswärts auf der Leipziger Straße unterwegs. Kurz vor der Haltestelle „Alter Schlachthof“ fuhr er gegen das Verkehrsschild und drei Pfosten, die Fahrbahn und Straßenbahngleise im Haltestellenbereich trennten. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme beim 58-jährigen Deutschen und behielten seinen Führerschein ein. (uh)

Einbrecher warfen Fenster von Schule ein

Zeit:     06.04.2023, 14:00 Uhr bis 11.04.2023, 08:30 Uhr
Ort:      Dresden-Trachenberge

Unbekannte sind in ein Schulgebäude an der Maxim-Gorki-Straße eingebrochen.

Die Täter hebelten ein Fenster auf und warfen ein weiteres ein. Im Gebäude brachen sie einen Schrank auf und entnahmen einen Tresorschlüssel. Mit diesem öffneten sie einen Tresor. Einen weiteren brachen sie auf. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. (uh)


Landkreis Meißen

Frau bei Unfall verletzt

Zeit:     11.04.2023, 13:45 Uhr
Ort:      Meißen

Auf der Nossener Straße ist am Dienstag eine Frau (60) bei einem Unfall verletzt worden.

Die 60-Jährige fuhr mit einem VW Golf auf der Nossener Straße in Richtung Innenstadt. Aus der Jüdenbergstraße kam ein Mercedes-Linienbus (Fahrer 47). An der Einmündung kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Die Fahrerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (lr)

Einbrecher hinterließen 5.000 Euro Sachschaden

Zeit:     09.04.2023, 22:45 Uhr bis 11.04.2023, 06:50
Ort:      Riesa

Unbekannte sind in ein Schnellrestaurant in einem Einkaufszentrum an der Rostocker Straße eingebrochen.

Die Täter öffneten ein Dach gewaltsam und stiegen in das Lokal ein. Dort versuchten sie eine Wand zu einem benachbarten Raum zu durchbrechen, in dem sich ein Geldautomat befand. Das gelang ihnen nicht. Die Einbrecher stahlen nichts, hinterließen aber einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (uh)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Frau aus Elbe geborgen – Zeugen gesucht


Zeit:     10.04.2023, 11:05 Uhr
Ort:      Rathmannsdorf, OT Wendischfähre

Am Montag haben Passanten eine leblose Frau in der Elbe entdeckt. Deren Identität ist bislang noch nicht geklärt.

Die Frau konnte nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Erste Ermittlungen ergaben bislang keinen Straftatverdacht. Hinweise auf die Identität der Frau gibt es nicht.

Die Tote war etwa 60 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und kräftig. Sie hatte kurze, grau melierte Haare und braun-grüne Augen. Bekleidet war sie mit grau-blauen Sportschuhen, einer dunklen Stoffhose sowie einer gemusterten Bluse und einer grauen Stoffjacke.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität der Frau machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (lr)

Auffahrunfall auf Autobahn

Zeit:     11.04.2023, 12:10 Uhr
Ort:      Wilsdruff, A 4

Auf der A 4 zwischen der Abfahrt Wilsdruff und dem Dreieck Nossen sind am Dienstag drei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden vier Menschen leicht verletzt.

Eine 28-Jährige war mit einem Opel Zafira auf der linken Fahrspur in Richtung Chemnitz unterwegs und musste aufgrund stockenden Verkehrs bremsen. Ein 40-Jähriger mit einem VW Golf fuhr auf. Auf den Golf fuhr ein Renault Trafic (Fahrer 53) auf. Im Opel wurden ein 30-Jähriger sowie drei Kinder (3, 5, 10) leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. (lr)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233