1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Straßenbahn verletzt, u.a. Meldungen

Medieninformation: 215/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 13.04.2023, 08:34 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Straßenbahn leicht verletzt


Zeit:       12.04.2023, 15:30 Uhr
Ort:        Dresden-Albertstadt

Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin (19) leicht verletzt worden.

Die 19-Jährige war mit einem Opel Vectra auf der Königsbrücker Straße stadteinwärts unterwegs. Beim Rechtsabbiegen auf die Magazinstraße stieß sie mit einer Straßenbahn (Fahrer 62) zusammen, die stadtauswärts fuhr. Der Sachschaden beträgt etwa 5.500 Euro. (rr)

Katalysator von Opel gestohlen

Zeit:       12.04.2023, 11:30 Uhr polizeibekannt
Ort:        Dresden-Strehlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen an der Julius-Otto-Straße den Katalysator eines Opel Megane im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (rr)

Wohnwagen verloren

Zeit:       12.04.2023, 11:20 Uhr
Ort:        Dresden, A 4

Bei seiner Fahrt auf der A 4 hat ein Autofahrer (37) einen Wohnwagen verloren.

Der 37-Jährige war mit einem Mercedes Viano in Richtung Chemnitz unterwegs, als sich zwischen der Abfahrt Dresden-Altstadt und dem Dreieck Dresden-West der Wohnwagen löste und in die Leitplanke rollte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, andere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Polizisten der Autobahnpolizei sicherten die Unfallstelle ab und ermitteln warum sich der Wohnwagen löste. (rr)


Landkreis Meißen

Mutmaßliche Ladendiebe gestellt


Zeit:       12.04.2023, 09:30 Uhr bis 14:10 Uhr
Ort:        Riesa

Nach Ladendiebstählen sind am Mittwoch zwei Tatverdächtige gestellt worden.

Am Vormittag steckte sich ein Mann (54) in einem Geschäft an der Langen Straße mehrere T-Shirts im Wert von insgesamt etwa 50 Euro in seinen Rucksack. Dann verließ er den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Als der Deutsche daraufhin von einer Mitarbeiterin (19) angesprochen wurde, gab er die Ware zurück.

Am Nachmittag stahl ein Mann (24) in einem Geschäft an der Hauptstraße zwei Schachteln Zigaretten im Wert von insgesamt knapp 20 Euro. Als der 24-jährige Somalier den Kassenbereich ohne zu bezahlen verließ, wurde er von einem Ladendetektiv (40) gestellt.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahls. (rr)

6.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Zeit:       12.04.2023, 12:00 Uhr
Ort:        Moritzburg

Bei einem Unfall ist am Mittwochmittag ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer (68) eines VW Passat war auf der Radeburger Straße unterwegs. Als er wendete, stieß er mit einem Mercedes C-Klasse (Fahrer 85) zusammen, der ihn gerade überholte. (rr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Geschwindigkeitskontrolle - 13 Fahrzeuge zu schnell unterwegs


Zeit:       12.04.2023, 08:15 Uhr bis 09:45 Uhr
Ort:        Pirna

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle haben Polizisten des Reviers Pirna am Mittwochvormittag 13 Verstöße festgestellt. Kontrolliert wurde am Mittwochvormittag auf der Brückenstraße. Die Beamten fertigten gegen die Fahrzeugführer vier Bußgeldanzeigen und erhoben in neun Fällen Verwarngelder.

Außerdem verwarnten die Polizisten drei Radfahrer, die verbotenerweise auf dem Gehweg fuhren. (rr)

Auto stieß gegen Haus – Mann leicht verletzt

Zeit:       12.04.2023, 09:45 Uhr
Ort:        Heidenau

Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag ein Mann (86) leicht verletzt worden.

Der 86-Jährige war mit einem Skoda Yeti auf der Sedlitzer Straße unterwegs. Beim Abbiegen auf einen Parkplatz fuhr er durch eine Hecke und danach gegen ein Haus. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. (rr)

18.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Zeit:       12.04.2023, 08:00 Uhr
Ort:        Neustadt in Sachsen

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer (70) eines Mazda CX-30 war auf der Karl-Liebknecht-Straße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Dr.-Martin-Luther-Straße stieß er mit einem Citroen C3 (Fahrerin 84) zusammen, der dort fuhr. (rr)

Stein beschädigte Frontscheibe eines Opel

Zeit:       12.04.2023, 09:45 Uhr
Ort:        Dippoldiswalde

Ein Stein hat am Mittwochvormittag die Frontscheibe eines Opel (Fahrer 37) beschädigt.

Der 37-Jährige war mit dem Auto auf der B 170 von Oberhäslich in Richtung Altenberg unterwegs, als kurz vor dem Ortseingang Dippoldiswalde ein Stein auf die Frontscheibe fiel. Diesen hatte ein vor ihm fahrender unbekannter Lkw von seinem Anhänger verloren. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro. (rr)

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233