1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt, u.a. Meldungen

Medieninformation: 254/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 27.04.2023, 09:04 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Zeit:       26.04.2023, 13:05 Uhr
Ort:        Dresden-Seidnitz

Auf der Enderstraße ist am Mittwoch ein Fahrradfahrer (17) bei einem Unfall verletzt worden.

Der 17-Jährige fuhr auf dem Radweg in Richtung Altenberger Straße. Ein 53-Jähriger war mit einem Skoda Fabia in derselben Richtung unterwegs. Er bog nach rechts in eine Einfahrt ab, wobei es zur Kollision mit dem Radfahrer kam. Dieser wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (lr)

Autofahrer bei Unfall verletzt

Zeit:       26.04.2023, 16:30 Uhr
Ort:        Dresden-Trachau

Am Mittwochnachmittag ist ein Mann (79) bei einem Unfall auf der Moritzburger Landstraße verletzt worden.

Der 79-Jährige war mit einem BMW in Richtung Boxdorf unterwegs. Eine 32-Jährige fuhr mit einem Dacia Logan auf der Boxdorfer Straße und wollte nach links auf die Moritzburger Landstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem BMW, dessen Fahrer in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. (lr)

Renault gestohlen

Zeit:       25.04.2023, 19:30 Uhr bis 26.04.2023, 09:20 Uhr
Ort:        Dresden-Johannstadt

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen roten Renault Clio vom Stephanienplatz gestohlen. Der im Jahr 2016 zugelassene Wagen hat einen Wert von etwa 8.000 Euro. (lr)

Katalysator gestohlen

Zeit:       24.04.2023, 10:00 Uhr bis 26.04.2023, 07:30 Uhr
Ort:        Dresden-Prohlis

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen auf einem Parkplatz an der Gamigstraße den Katalysator eines Toyota Auris gestohlen. Die Täter trennten das Bauteil im Wert von etwa 500 Euro ab und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. (lr)

Gesuchter stellte sich

Zeit:       26.04.2023
Ort:        Dresden

Am Mittwoch stellte sich ein 15-Jähriger der Dresdner Polizei, nachdem mit einem Fahndungsbild nach ihm gesucht worden war (siehe Öffentlichkeitsfahndung Nr. 21/23 vom 26. April 2023). Der Deutsche ist tatverdächtig, am 8. Februar auf der Dohnaer Straße einen versuchten Raub begangen zu haben. (lr)


Landkreis Meißen

Radfahrer schwer verletzt

Zeit:       26.04.2023, 15:45 Uhr
Ort:        Coswig

Auf der Pestalozzistraße ist am Mittwoch ein Fahrradfahrer (54) bei einem Unfall verletzt worden.

Der 54-Jährige war in Richtung Wettinplatz unterwegs. Als er an einem geparkten Mitsubishi Outlander vorbeifuhr, öffnete dessen Fahrer (61) die Tür. Der Radfahrer stieß dagegen und stürzte. Er kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. (lr)

Mutmaßlichen Einbrecher gestellt

Zeit:       26.04.2023, 21:55 Uhr
Ort:        Meißen

Am Mittwochabend haben Polizisten einen Mann (48) festgenommen, der in ein Haus an der Höroldtstraße eingebrochen war.

Zeugen hatten den 48-Jährigen beobachtet, wie er eine Scheibe des leerstehenden Hauses einschlug und sich mit einem Komplizen hineinbegab. Alarmierte Beamte stellten ihn im Haus und fanden unter anderem ein Messer bei dem Mann. Der zweite Täter entkam. Gegen den 48-jährigen Deutschen wird nun wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt. (lr)

Senior bemerkte Betrug

Zeit:       26.04.2023, 10:00 Uhr
Ort:        Wülknitz, OT Streumen

Unbekannte haben versucht einen 76-Jährigen um 1.800 Euro zu betrügen.

Die Täter riefen bei dem Mann an und stellten ihm einen hohen Gewinn in Aussicht. Für die Auszahlung sollte er zunächst eine Gebühr bezahlen. Der 76-Jährige bemerkte den Betrugsversuch und beendete das Gespräch. Es ist kein Schaden eingetreten. (kj) 


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Kind bei Unfall verletzt


Zeit:       26.04.2023, 15:20 Uhr
Ort:        Pirna

Auf der Brückenstraße ist am Mittwochnachmittag ein Kind (5) bei einem Unfall verletzt worden.

Der Fünfjährige war mit einem Fahrrad auf dem Gehweg der Dohnaischen Straße unterwegs und wollte die Brückenstraße überqueren. Ein 85-Jähriger fuhr mit einem Opel Astra auf der Dohnaischen Straße und wollte nach links auf die Brückenstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Kind, das leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. (lr)

Fahrrad aus Grundstück gestohlen

Zeit:       25.04.2023 bis 26.04.2023, 06:45 Uhr
Ort:        Königstein/Sächsische Schweiz

Unbekannte haben ein Fahrrad aus einem Grundstück an der Schandauer Straße gestohlen.

Die Täter brachen einen Zaun auf und begaben sich auf das Grundstück. Sie durchtrennten das Fahrradschloss und stahlen das Zweirad. Der Wert ist noch nicht bekannt. (lr)

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233