1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rosenbach, OT Mehltheuer: Verkehrsunfall endet tödlich

Medieninformation: 134/2023
Verantwortlich: Karolin Hemp
Stand: 27.04.2023, 21:42 Uhr

Verkehrsunfall endet tödlich
 

Zeit:     27.04.2023, 15:15 Uhr
Ort:      Rosenbach, OT Mehltheuer

Bei einem Verkehrsunfall im Rosenbacher Ortsteil Mehltheuer sind zwei Personen ums Leben gekommen.

Ein 23-Jähriger befuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Lkw der Marke Scania die S 282, aus Fahrtrichtung Mehltheuer kommend, in Richtung Plauen. Ein 76-Jähriger, der mit seinem Ford in Richtung Mehltheuer unterwegs war, kam, aus bisher ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrspur ab, als er sich auf Höhe des Lkw befand. Der Pkw geriet dabei unter den Sattelauflieger und wurde in der Folge in den Seitengraben geschleudert, wo er schließlich zum Liegen kam. Auch die Zugmaschine des Lkw kam im Seitengraben zum Stehen.

Der Lkw-Fahrer und sein 52-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock und wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der 76-Jährige wurde bei dem Aufprall eingeklemmt und verstarb noch in seinem Fahrzeug. Durch die Rettungskräfte sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen bei seiner 71-jährigen Beifahrerin blieben ohne Erfolg, sodass auch sie noch am Unfallort verstarb. Zum Zweck der Unfallaufnahme und aufwändiger Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße für mehr als sechs Stunden voll gesperrt werden. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt