1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei Unfälle mit Radfahrern in Löbtau u. a. Meldungen

Medieninformation: 258/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 28.04.2023, 09:48 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Zwei Unfälle mit Radfahrern in Löbtau

Zwei Radfahrer (23, 46) haben bei Unfällen in Löbtau am Donnerstag Verletzungen erlitten.

Zeit:     27.04.2023, 14:40 Uhr
Ort:      Dresden-Löbtau

Der Fahrer (20) eines VW Golf erfasste auf der Kreuzung Wiesbadener Straße/Dölzschener Straße einen Radfahrer (46). Dieser stürzte und wurde leicht verletzt. Der 20-Jährige war mit dem VW auf der Wiesbadener Straße in Richtung Altnaußlitz unterwegs. Als er nach links in die Dölzschener Straße einbog, erfasste er den Radfahrer im Gegenverkehr. Es entstand Sachschaden von rund 2.300 Euro.

Zeit:     27.04.2023, 07:45 Uhr
Ort:      Dresden-Löbtau

Der Fahrer (57) eines Linienbusses erfasste auf der Kreuzung Kesselsdorfer Straße/Tharandter Straße einen Radfahrer (23). Dabei erlitten der 23-Jährige und eine Frau (46) im Bus leichte Verletzungen. Der 57-Jährige bog mit dem Bus von der Kesselsdorfer Straße nach rechts auf die Tharandter Straße ein. Dabei erfasste er den Radfahrer, der die Tharandter Straße überquerte. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.100 Euro. (uh)

Brand an Rehefelder Straße

Zeit:     27.04.2023, 19:30 Uhr
Ort:      Dresden-Pieschen

Aus unbekannter Ursache ist in einem Gebäudekomplex an der Rehefelder Straße ein Feuer ausgebrochen.

Das Feuer breitete sich im Gebäude aus und verursachte Schaden in unbekannter Höhe. Eine Polizistin wurde im Zuge des Einsatzes mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung behandelt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (uh)

Fliesen und Gläser gestohlen

Zeit:     26.04.2023, 21:00 Uhr bis 27.04.2023, 09:00 Uhr
Ort:      Dresden-Coschütz

Unbekannte sind in ein ehemaliges Geschäftsgebäude am Coselweg eingebrochen.

Die Täter zerstörten ein Fenster und drangen in die Räume ein. Anschließend durchsuchten sie diese und stahlen Spiegelfliesen sowie Trinkgläser im Gesamtwert von rund 800 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. (ml)


Landkreis Meißen

Trickbetrüger wollten Geldscheine kontrollieren

Zeit:     27.04.2023, 13:30 Uhr
Ort:      Meißen

Unbekannte haben versucht eine Frau (70) um ihr Erspartes zu betrügen.

Ein Täter rief die Frau an, gab sich als Bankmitarbeiter aus und behauptete, Geldscheine auf Fälschungen überprüfen zu wollen. Die 70-Jährige sollte ihm dazu Nummern von Geldscheinen durchsagen. Später verlangte er, dass sie Bargeld in ein Kuvert steckt und einer angeblichen Mitarbeiterin für eine weitere Überprüfung übergibt. Die 70-Jährige wurde misstrauisch, öffnete aber, als es kurz darauf klingelte. Sie übergab kein Geld an die Abholerin, rief stattdessen einen Vertrauten hinzu, woraufhin die Unbekannte davonlief.

Die Polizei rät:

Geben Sie am Telefon keine Auskunft über Ihr Vermögen und Ihre Wertsachen!
Übergeben Sie an der Haustür kein Geld an unbekannte Abholer!
Seien Sie misstrauisch und wenden Sie sich im Zweifelsfall an Vertrauenspersonen und die Polizei!
(uh)

Hund biss Mann in Bankfiliale

Zeit:     27.04.2023, 11:45 Uhr
Ort:      Radebeul

Ein unbekannter Hund hat einen Mann (85) in einer Bankfiliale an der Hermann-Ilgen-Straße in den Arm gebissen. Der 85-Jährige blieb unverletzt, allerdings entstand ein Schaden von etwa 50 Euro an seiner Jacke.

Der Mann befand sich im Selbstbedienungsbereich der Filiale, als ein Unbekannter mit dem Hund den Raum betrat. Der Hund bellte und biss den 85-Jährigen unvermittelt in den Arm. Daraufhin riss der Hundeführer das Tier zurück und verließ die Bank.

Der Mann war ungefähr 1,65 Meter groß und etwa 65 Jahre alt. Der Hund war mittelgroß, hatte braunes Fell und sah einen Schäferhund ähnlich. (uh)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Drei Frauen bei Unfall verletzt


Zeit:     28.04.2023, 03:00 Uhr
Ort:      Wilsdruff

Bei einem Unfall auf der S 36 zwischen Limbach und Wilsdruff haben drei Frauen (50, 56, 59) leichte Verletzungen erlitten.

Der Fahrer (50) eines VW Crafter kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und stieß gegen einen Baum, ein Straßenschild und eine Markierungssäule. Erst an einem weiteren Baum kam der VW zum Stehen. Drei Frauen Auto wurden verletzt. Es entstand 33.000 Euro Sachschaden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (uh)

In den Gegenverkehr geraten

Zeit:     27.04.2023, 11:15 Uhr
Ort:      Heidenau

Bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße haben eine Frau (64) und ein Mann (81) Verletzungen erlitten.

Der 81-Jährige war mit einem VW Polo in Richtung Platz der Freiheit unterwegs. Kurz vor dem Platz geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit einem Ford EcoSport (Fahrerin 64) zusammen. Dieser stieß anschließend gegen einen VW Passat am Straßenrand. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 16.000 Euro. (uh)

Regenrinne von Hochbehälter gestohlen

Zeit:     26.04.2023, 14:00 Uhr festgestellt
Ort:      Struppen, OT Naundorf

Unbekannte haben von einem Hochbehälter an der Wehlener Straße Regenrinnen und ein Fallrohr gestohlen. Die Kupferregenrinne war etwa 16 Meter lang. Der Wert der Rohre wird mit etwa 1.000 Euro angegeben. (uh)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233