1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oberlungwitz: Nach Unfall - eine Schwerverletzte und Totalschaden an Pkw

Medieninformation: 138/2023
Verantwortlich: Katja Hohenhausen, Alexander Reichl, Karolin Hemp
Stand: 30.04.2023, 11:42 Uhr

Ausgewählte Meldung


Nach Unfall - eine Schwerverletzte und Totalschaden an Pkw

 

Zeit:     29.04.2023, 19:10 Uhr

Ort:      Oberlungwitz

 

Bei einem Unfall überschlug sich ein Pkw, wobei die Fahrerin schwer verletzt wurde.

 

Am Samstagabend befuhr eine 38-jährige Deutsche mit ihrem VW die Hirschgrundstraße in Richtung Hofer Straße. An der Einmündung zur Abteistraße stieß sie mit einem auf der Hauptstraße fahrenden Skoda zusammen. Dieser überschlug sich, wobei die 63-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde und ins Krankenhaus kam. Der Gesamtschaden beträgt 13.000 Euro. (kho/ar)


Vogtlandkreis


Mehrere Milchautomaten aufgebrochen

 

Zeit:     29.04.2023, 06:15 Uhr bis 07:45 Uhr

Ort:      Heinsdorfergrund

 

Milchautomaten waren Ziel von Dieben.

 

Am Morgen des Samstags hebelten Unbekannte zwei Automaten der Milchtankstelle am Alten Stadtweg in Heinsdorfergrund auf und entwendeten das Geld aus den Geldkassetten. Bei der Tat entstand ein Sachschaden von zirka 600 Euro. Der Stehlschaden wird auf 150 Euro geschätzt. Die Milchautomaten waren in der Vergangenheit bereits mehrfach das Ziel von Dieben.

 

Zeit:     28.04.2023, 18:00 Uhr bis 29.04.2023, 08:20 Uhr

Ort:      Plauen

 

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen brachen unbekannte Täter einen Milchautomaten an er Taltitzer Straße im Plauener Ortsteil Meßbach auf und entwendeten das Geldfach mit dem darin befindlichen Bargeld. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 350 Euro. Der Sachschaden ist mit zirka 50 Euro betitelt.

 

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat verdächtige Personen  beobachtet oder kann Angaben zu den Taten machen? Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. Hinweise zum Sachverhalt in Heinsdorfergrund nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal entgegen, Telefon: 03744 2550. (ar/kh)

 

 

Verkehrskontrolle mit mehreren Verkehrsvergehen

 

Zeit:     30.04.2023, 01:00 Uhr

Ort:      Wernesgrün

 

Alkoholisierter Fahrer war ohne Führerschein unterwegs.

 

In den frühen Nachtstunden des Sonntags kontrollierten Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal einen VW auf der Brauereistraße in Steinberg, OT Wernesgrün. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Beamten vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von fast zwei Promille. Zudem war der Verkehrsteilnehmer ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Der 36-jährige Deutsche ist nun Tatverdächtiger mehrerer Verkehrsvergehen. (ar/kh)

 

Einbruch in Getränkemarkt und zwei Werkstätten

 

Zeit:     28.04.2023, 18:30 Uhr bis 29.04.2023, 07:45 Uhr

Ort:      Reichenbach

 

Diebe entwendeten Zigaretten aus einem Getränkemarkt.

 

In der Zeit von Freitag auf Samstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Getränkemarkt und zwei im gleichen Gebäude ansässigen Werkstätten an der Zwickauer Straße. Dabei verursachten sie einen Gesamtsachschaden in Höhe von 800 Euro. Aus dem Getränkemarkt entwendeten die Täter Zigaretten im Wert von 1.500 Euro. Ob etwas aus den Werkstätten entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt.

 

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, meldet sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (ar)
 

Landkreis Zwickau


Gefährdung des Straßenverkehrs
 

Zeit:     29.04.2023, gegen 17:20 Uhr

Ort:      Wilkau-Haßlau OT Culitzsch

 

Der Unfallverursacher eines Auffahrunfalls auf der Autobahn 72 war alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

 

Auf der Autobahn 72 kam es am Samstagabend zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Zwickau-Ost. Ein 35-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Opel auf einen vorausfahrenden VW eines 26-Jährigen auf. Dabei wurde die 22-jährige Beifahrerin des VW leicht verletzt und im Anschluss ambulant behandelt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Opel-Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Außerdem war er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, da diese ihm bereits aufgrund eines Verkehrsvergehens entzogen wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf  25.000 Euro. (kho/ar)

 


Simson S50 entwendet

 

Zeit:     28.04.2023, 20:30 Uhr bis 29.04.2023, 12:00 Uhr

Ort:      Glauchau

 

Diebe entwendeten ein Kleinkraftrad.

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten Unbekannte ein hinter einem Haus des Schönbörchener Weg abgestelltes Kleinkraftrad der Marke Simson. Das Zweirad war zusätzlich mit einem Fahrradschloss gesichert. Äußerlich auffällig, neben dem farblich blauen Tank, sind die schwarz-weißen Seitenteile. Der Stehlschaden wird auf 1.500 Euro beziffert.

 

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 zu melden. (ar)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt