1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schöneck: Gestürzter Radfahrer verstorben - Zeugen gesucht

Medieninformation: 139/2023
Verantwortlich: Katja Hohenhausen, Alexander Reichl, Christian Schünemann
Stand: 01.05.2023, 12:30 Uhr

Ausgewählte Meldung

Gestürzter Radfahrer verstorben - Zeugen gesucht

Zeit:     30.04.2023, 01:20 Uhr bis 04:20 Uhr
Ort:      Schöneck

Nach einem Sturz verstarb ein Fahrradfahrer am Unfallort.

Am Sonntagmorgen befuhr ein 43-Jähriger die Verbindungsstraße von Korna in Richtung Arnoldsgrün. Die Straße hat ein starkes Gefälle. Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte der Radfahrer und verletzte sich am Kopf. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Nach Hinweisen des Notarztes könnte der Unfallzeitpunkt kurz nach Mitternacht gewesen sein. Der Sachschaden blieb gering.

Die Polizei sucht Zeugen, welche Hinweise zum Unfall geben können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei in Reichenbach unter der Telefonnummer 03765 500 entgegen. (kho/ar)

 

Vogtlandkreis

Brennendes  Moped

Zeit:     30.04.2023, gegen 21:00 Uhr
Ort:      Plauen

Bei Reparaturarbeiten an einem Kleinkraftrad entstand eine Stichflamme und verursachte einen Brand.

Am Sonntagabend reparierte ein 53-jähriger Deutscher sein Moped der Marke Simson S50 vor der Garage an der Erich-Ohser-Straße. Beim Löten entstand eine Stichflamme, welche am Moped ein Feuer entfachte. Dieses griff auf die Garage über. Dabei wurde ein Blechtor leicht beschädigt.

Die Kameraden der Plauener Feuerwehr rückten an und löschten den Brand. Der Mopedbesitzer erlitt eine leichte Verbrennung und wurde im Krankenhaus mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ambulant behandelt. Der Gesamtschaden beträgt rund 600 Euro. (kho/cs)

 

Diebstahl eines E-Bikes

Zeit:     29.04.23, 17:00 Uhr bis 30.04.23, 17:15 Uhr
Ort:      Bad Elster

Unbekannte entwendeten E-Bike aus einem Keller.

Diebe verschafften sich im Zeitraum von Samstag auf Sonntag gewaltsam Zugang zu mehreren Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses Am Kuhberg. Aus einem Keller wurde ein E-Bike der Marke Liv Amiti E+, in grün metallic im Wert von rund 3.000 Euro entwendet. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 100 Euro beziffert.

Wem sind Personen im Bereich aufgefallen die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (ar/cs)

 

Brauchtumsfeuer umgestürzt

Zeit:     30.04.2023, gegen 22:30 Uhr
Ort:      Plauen

Umstürzende Holzbalken eines Brauchtumsfeuers verletzten sieben Personen.

Bei dem Abbrennen eines Brauchtumsfeuers im Stadtteil Jößnitz kam es in den Abendstunden des Sonntags zu einem folgenschweren Unfall. Durch das Herabstürzen mehrerer Holzbalken wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Drei Verletzte wurden zur weiteren medizinischen Behandlung ins Helios Vogtland Klinikum verbracht.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Bestandteil polizeilicher Ermittlungen. (ar)

 

Landkreis Zwickau

Räder entwendet

Zeit:     29.04.2023, 22:00 Uhr bis 30.04.2023, 02:05 Uhr
Ort:      Zwickau

Unbekannte stahlen alle vier Räder eines BMW.

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Samstag auf Sonntag alle vier Räder eines schwarzen BMW X1. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz an der Allendestraße. Der Entwendungsschaden beträgt rund 2.000 Euro. Sachschaden entstand nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen machten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon: 0375 44580. (ar)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt