1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Versuchtes Tötungsdelikt

Medieninformation: 147/2023
Verantwortlich: Annekatrin Liebisch, Karolin Hemp
Stand: 08.05.2023, 06:59 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt


Zeit:     07.05.2023, 16:30 Uhr
Ort:      Plauen

Bei einer Auseinandersetzung in der Plauener Innenstadt wurde ein Mann schwer verletzt.

Am späten Sonntagnachmittag wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten am Postplatz gemeldet. Vor Ort wurde den Einsatzkräften bekanntgegeben, dass bereits ein Schwerverletzter mit dem Rettungswagen auf dem Weg in ein Krankenhaus sei. Hierbei handelte es sich um einen 21-Jährigen, der aufgrund einer Stichverletzung notoperiert werden musste. Die Täter waren bereits geflohen.

Es wurde sofort eine Tatortbereichsfahndung eingeleitet, außerdem wurden erste Zeugenvernehmungen und die Spurensicherung am Tatort durchgeführt. Am Abend konnte ein 22-jähriger Syrer im Stadtgebiet vorläufig festgenommen werden. Er gilt als tatverdächtig, gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Ob ein Zusammenhang zwischen diesem Sachverhalt und einer weiteren Auseinandersetzung besteht, die am vorhergehenden Wochenende am gleichen Ort stattfand und in dessen Zusammenhang die Polizei bereits Ermittlungen führt, wird derzeit geprüft. (al/kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt