1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Einsatzmaßnahmen anlässlich eines Fußballspiels

Medieninformation: 156/2023
Verantwortlich: Christian Schünemann
Stand: 13.05.2023, 18:48 Uhr

Einsatzmaßnahmen anlässlich eines Fußballspiels

Zeit:     13.05.2023, 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort:      Zwickau

Anlässlich des Fußballspiels in der 3. Liga zwischen dem FSV Zwickau und SG Dynamo Dresden war die Polizei Sachsen am Samstag im Einsatz.

Ziel des Einsatzes war, für die Sicherheit rund um die Drittligabegegnung zu sorgen. Die Polizei war bereits am Vormittag in der Zwickauer Innenstadt im Einsatz, weil sich mehrere hundert Dresdner Fans fußläufig zunächst vom Zwickauer Hauptbahnhof zum Neumarkt bewegten. In der Folge setzte die Gruppierung ihren Fußmarsch in Richtung Stadion fort.

Das Spiel begann mit einer Verzögerung, da mehrere Dresdner Fans vermummt auf das Tribünendach im Gästebereich gestiegen waren, um ein großes Banner auszurollen. Dabei haben sie sich nicht nur selbst in Gefahr gebracht, sondern vermutlich Sachschaden am Dach hinterlassen. Eine entsprechende Anzeige wurde gegen die Unbekannten erstattet.

Das Spiel, welches ansonsten aus polizeilicher Sicht störungsfrei verlief, verfolgten 10.134 Fans im Stadion, 1.931 davon waren Gästefans.

Die Polizeidirektion Zwickau wurde bei dem Einsatz von der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt. Insgesamt waren 113 Beamte im Einsatz. (cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt