1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Unfall mit vier verletzten Personen

Medieninformation: 174/2023
Verantwortlich: Victoria Rautenberg, Philipp Hartmann, Christina Friedrich, Karolin Hemp
Stand: 27.05.2023, 10:09 Uhr

Ausgewählte Meldung


Unfall mit vier verletzten Personen

Zeit:    26.05.2023, 18:20 Uhr
Ort:    Glauchau

Am Freitagabend kam es auf der Kreuzung Hochuferstraße / B175 zu einem Unfall zwischen einem Leichtkraftfahrzeug und einem Mercedes.

Ein 17-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Microcar auf der Hochuferstraße aus Richtung Zwickau kommend und beabsichtigte an der Kreuzung zur Meeraner Straße nach links abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes eines 61-Jährigen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch den Aufprall schleuderte das Microcar auf den Gehweg und der Mercedes gegen eine Ampel und in der weiteren Folge gegen ein Brückengeländer. Beide Fahrer sowie die 60-jährige Beifahrerin des Mercedes wurden leicht verletzt. Die 16-jährige Beifahrerin des Microcar wurde schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 32.500 Euro. Die Kreuzung musste für zwei Stunden vollgesperrt werden. (vr)

 

Vogtlandkreis


Einbruch in Kindertagesstätte

Zeit:       25.05.2023, 16:30 Uhr bis 26.05.2023, 04:50 Uhr
Ort:        Plauen

Unbekannte richteten Sachschaden an und nahmen Bargeld mit.

An der Stöckigter Straße verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag gewaltsam Zutritt zu einer Kindertagesstätte. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten, entwendeten eine geringe Menge Bargeld und hinterließen 400 Euro Sachschaden.

Wem sind in der Nacht Personen nahe der Einrichtung aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen unter der Rufnummer 03741 140 entgegen. (cf)

 

Mopedfahrer bei Unfall schwer Verletzt

Zeit:       26.05.2023, 15:45 Uhr
Ort:        Limbach OT Buchwald

Ein Mopedfahrer wurde bei einem Unfall auf der B173 schwer verletzt.

Der 57-jährige deutsche Fahrer eines Skoda befuhr die B173 in Fahrtrichtung Pfaffengrün. Dabei beabsichtigte er zwei Kleinkrafträder zu überholen, die nach links in die Feldstraße abbiegen wollten. Der Pkw stieß seitlich mit dem Mokick eines 15-jährigen zusammen. Der Jugendliche musste schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.500 Euro. (ph)

 

Rasenmäher gestohlen

Zeit:       24.05.2023, 17:30 Uhr bis 25.05.2023, 07:00 Uhr
Ort:        Bad Elster

In Bad Elster hatten es Diebe auf einen Rasenmäher abgesehen.

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen haben Unbekannte einen Rasenmäher gestohlen, der auf der Laderampe einer Klinik an der Prof.-Paul-Köhler-Straße abgestellt war. Der Rasenmäher der Marke Castel Garden war etwa 800 Euro wert.

Wer Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Rasenmähers geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741 140. (cf)

 

Kradfahrerin gestürzt

Zeit:       26.05.2023, 18:10 Uhr
Ort:        Reichenbach im Vogtland/Mühlwand

Eine Frau verletzte sich bei einem Sturz schwer.

Die 22-Jährige befuhr am Freitagnachmittag mit ihrem Kraftrad die K7811 in der Ortslage Mühlwand. Beim Durchfahren einer Doppelkurve kam sie zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand etwa 2.000 Euro Sachschaden. (ph)

 

Landkreis Zwickau

 

Gegen Pkw gefahren und geflüchtet

Zeit:       24.05.2023, 17:30 Uhr bis 25.05.2023, 07:00 Uhr
Ort:        Zwickau

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein Unbekannter einen Pkw und flüchtete anschließend vom Unfallort.

Eine Frau parkte ihren schwarzen Skoda Octavia am Mittwochabend an der Amtsgerichtstraße ordnungsgemäß ab. Als sie am nächsten Tag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie Beschädigungen im hinteren Bereich feststellen. Die Kosten für die Instandsetzung dürften sich auf rund 1.000 Euro summieren.

Wer hat einen Zusammenstoß beobachtet und kann Angaben zum unbekannten Verursacher machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 entgegen. (kh)

 

Alkoholisierter Autofahrer gestoppt

Zeit:    26.05.2023, 17:45 Uhr
Ort:    Zwickau

Dank des Hinweises eines aufmerksamen 55-jährigen Zwickauers, konnten die Beamten des Polizeireviers Zwickau einen alkoholisierten Autofahrer stoppen.

Dem Mitteiler war auf dem Gelände einer Tankstelle ein Mann aufgefallen, der alkoholisiert wirkte und zudem nach Alkohol roch. Er rief die Polizei und gab das Kennzeichen bekannt. Noch auf der Anfahrt zur Tankstelle, kam den Beamten der 63-jährige Deutsche mit seinem Hyundai entgegen. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem stark schwankenden Fahrer ein Atemalkoholwert von 2,08 Promille gemessen. Mit dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (vr/ph)

 

Geschwindigkeitskontrolle

Zeit:    26.05.2023, 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort:    Gersdof

Am Freitagnachmittag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion eine Geschwindigkeitsmessung durch.

Bei der Messung an der Hofer Straße wurden die Geschwindigkeiten von insgesamt 989 Fahrzeugen erfasst. Bei erlaubten 50 km/h in der geschlossenen Ortschaft waren 172 Autofahrer zu schnell unterwegs. Die drei traurigen Spitzenreiter wurden mit 113 km/h, 107 km/h und 101 km/h gemessen. Gegen die Fahrer wird nun ermittelt. (vr)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt