1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna: Geldautomat gesprengt

Medieninformation: 179/2023
Verantwortlich: Karolin Hemp
Stand: 31.05.2023, 06:04 Uhr

Geldautomat gesprengt

Zeit:     31.05.2023, 03:00 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

In der Nacht zum Mittwoch sprengten Unbekannte einen Geldautomaten.

Gegen 03:00 Uhr wurden Anwohner in Limbach-Oberfrohna unsanft aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte sprengten einen Geldautomaten einer Bankfiliale an der Hechinger Straße. Zeugen beobachteten vor Ort mehrere Unbekannte, die mit Sturmhauben bekleidet waren. Nach der Tat stiegen sie samt Beute in einen schwarzen Pkw ein und verließen den Tatort mit überhöhter Geschwindigkeit über die Chemnitzer Straße in Fahrtrichtung der Autobahn 4. Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung des schwarzen Audi A6 ab der Anschlussstelle Glauchau Ost auf. Kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen verloren sie jedoch den Sichtkontakt zum Fluchtfahrzeug.

Der Pkw war mit dem amtlichen Kennzeichen HH-KL 998 ausgestattet, das zuvor von einem anderen Fahrzeug entwendet wurde. Neben der Bankfiliale, die durch die Wucht der Detonation erheblich beschädigt wurde, wurden auch Fahrzeuge durch herumfliegende Teile in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Sowohl der entstandene Sachschaden als auch die Summe des entwendeten Bargeldes sind derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.  

Wer hat die Tat beobachtet oder wem ist der schwarze Audi A6 mit dem amtlichen Kennzeichen HH-KL 998 auf der Flucht oder unmittelbar vor der Tat aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt