1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mazda gestohlen u. a. Meldungen

Medieninformation: 320/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 02.06.2023, 09:42 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Quad-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Zeit:       01.06.2023, 10:55 Uhr
Ort:        Dresden-Kemnitz

Bei einem Unfall ist am Donnerstagmittag der Fahrer eines Quad (69) leicht verletzt worden.

Der 69-Jährige war auf der Meißner Landstraße stadteinwärts unterwegs, als er die Kontrolle über das Quad verlor und dieses umkippte. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. (rr)

Mazda gestohlen

Zeit:       31.05.2023, 16:30 Uhr bis 01.06.2023, 10:00 Uhr
Ort:        Dresden-Friedrichstadt

Unbekannte haben an der Behringstraße einen Mazda CX-3 gestohlen. Das erstmals 2016 zugelassene Auto hat einen Wert von etwa 18.000 Euro gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (rr)

Gartenlaube aufgebrochen

Zeit:       01.06.2023, 09:55 Uhr polizeibekannt
Ort:        Dresden-Reick

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in eine Gartenlaube an der Perronstraße eingebrochen. Sie brachen eine Tür auf. Gestohlen wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. (rr)


Landkreis Meißen

Werkzeug gestohlen


Zeit:       31.05.2023, 17:00 Uhr bis 01.06.2023, 06:00 Uhr
Ort:        Großenhain, OT Skäßchen

In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in eine Werkstatt an der Alten Hauptstraße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Zugangstür auf und stahlen verschiedenes Werkzeug im Gesamtwert von etwa 5.000 Euro. Der Schachschaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben. (ml)

3.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Zeit:       01.06.2023, 09:15 Uhr
Ort:        Meißen

Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer (81) eines Renault Megane war beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Fabrikstraße gegen einen Mercedes E-Klasse gestoßen. (rr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Frau bei Unfall schwer verletzt


Zeit:       01.06.2023, 08:00 Uhr
Ort:        Wilsdruff

Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen eine Frau (56) schwer verletzt worden.

Der Fahrer (54) eines Suzuki Grand Vitara war auf einem Privatweg unterwegs und wollte die S 36 überqueren. Dabei stieß er mit einem Audi A 6 (Fahrerin 56) zusammen, der auf der Straße aus Richtung Kesselsdorf kam. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. (rr)

Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt

Zeit:       01.06.2023, 12:05 Uhr
Ort:        Pirna

Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer (41) wegen Trunkenheit im Verkehr.

Der 41-Jährige war mit einem VW Polo auf dem Gehweg der Grohmannstraße unterwegs. Als er kurze Zeit später auf die Fahrbahn fuhr, sah er einen Streifenwagen und fuhr zurück auf den Gehweg. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen etwa 1,6 Promille. (rr)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233