1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Medieninformation: 240/2023
Verantwortlich: Doreen Stein
Stand: 02.06.2023, 22:25 Uhr

Chemnitz

Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Zeit:     02.06.2023, 17:55 Uhr polizeibekannt
Ort:      OT Schloßchemnitz

(1966) Feuerwehr und Polizei sind derzeit im Einsatz bei einem Brand in der Schönherrstraße. In einem Produktionsgebäude einer Firma war während des Produktionsprozesses ein Brand ausgebrochen. Gut 60 Mitarbeiter brachten sich in Sicherheit, wobei nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt wurde.
 

Die Schönherrstraße und Nordstraße sowie Blankenburgstraße waren im Zuge des Einsatzes gesperrt zwischen Müllerstraße und Dammweg. Die in der Schönherrfabrik befindlichen Firmen wurden evakuiert. Ebenso wurden Anwohner im unmittelbaren Umfeld in der Salzstraße und Waldleite aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Evakuiert wurden aus den Häusern 52 Personen. Die Evakuierung wurde gegen 22.20 Uhr aufgehoben. Im Bereich des Brandortes ist die Schönherrstraße zwischen Draisdorfer Straße und Nordstraße noch gesperrt.
 

Dennoch dauern die Löscharbeiten gegenwärtig noch an. Zur Dokumentation des Brandgeschehens war kurzzeitig auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Ermittler der Kriminalpolizei und ein Brandursachenermittler waren bereits vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Derzeit besteht kein Straftatverdacht. Schadensangaben stehen noch aus. (ds)

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106