1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hohenstein-Ernstthal: Postfahrzeug rollte los

Medieninformation: 183/2023
Verantwortlich: Ulrike Heinrich, Alexander Reichl, Christina Friedrich
Stand: 03.06.2023, 13:30 Uhr

Ausgewählte Meldung

Postfahrzeug rollte los

Zeit:     02.06.2023, 09:45 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Freitagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Postboten.

Ein 51-jähriger Postbote stellte sein Fahrzeug zur Zustellung auf der Feldstraße am rechten Fahrbahnrand ab. Nachdem er den Street Scooter augenscheinlich genügend gegen Wegrollen gesichert hatte, stieg er aus. Kurz darauf bemerkte er, wie sich sein Fahrzeug in Bewegung setzte und nach links in Richtung eines abgeparkten Mercedes-Busses rollte. Der Postbote versuchte daraufhin die Fahrertür aufzuziehen, um das rollende Fahrzeug zu bremsen und wurde dabei zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Das Fahrzeug rollte weiter und kam erst an einem angrenzenden Zaun zum Stehen. Der Postbote wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Der entstanden Sachschaden an den Fahrzeugen sowie am Zaun beläuft sich auf rund 11.000 Euro. (uh/ar)


 

Vogtlandkreis

Auffahrunfall

Zeit:     02.06.2023, 13:15 Uhr
Ort:      Autobahn 72, Anschlussstelle Plauen-Süd

Kurz vor der Ausfahrt der Anschlussstelle Plauen-Süd ereignete sich ein Auffahrunfall.

Ein 57-Jähriger war in seinem Peugeot auf der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs, als er verkehrsbedingt kurz vor der Abfahrt Plauen-Süd stark abbremsen musste. Dies bemerkte eine hinter ihm fahrende 47-Jährige in ihrem Fiat zu spät und fuhr auf. Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen und zu einem Stau. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand. Allerdings musste der Fiat abgeschleppt werden. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. (uh/ar)

 

Unfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     02.06.2023, 22:12 Uhr
Ort:      Reichenbach

Drei Fahrzeuge bei Unfall beschädigt.

In den Abendstunden des Freitag befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Renault die Lengenfelder Straße in Richtung Autobahn und wechselte nach der Ampelkreuzung Reichsstraße/Annenplatz in den linken von zwei Fahrstreifen. In diesem Moment kam hinter ihr ein 27-Jähriger mit seinem BMW mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren und stieß mit dem Renault zusammen. Durch den Aufprall geriet der BMW in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Audi eines 23-Jährigen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde mit dem Fahrzeugführer des BMW ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt und dabei ein Wert von 0,6 Promille festgestellt. Der Führerschein des 27-jährigen Deutschen wurde beschlagnahmt und ein Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (ar/cf)

 

Landkreis Zwickau

 

Graffiti geschmiert

Zeit:     30.05.2023, 15:15 Uhr | polizeibekannt 02.06.2023
Ort:      Zwickau, OT Pölbitz

Unbekannte beschmierten Hochwasserschutzanlage und Garage mit Graffiti.

Wie am Freitag bekannt wurde, brachten unbekannte Täter am Dienstagnachmittag mehrere Graffiti an eine Garage und einer Hochwasserschutzanlage an der Brückenstraße an. Dabei schmierten sie mehrere Schriftzüge und Zahlen in unterschiedlicher Größe an die Wände und verursachten damit einen Sachschaden von knapp 500 Euro.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 zu melden. (uh/ar)

 

Betrunken Auto gefahren

Zeit:     02.06.2023, 10:30 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Betrunkene Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall.

Eine 59-jährige Deutsche befuhr Freitagvormittag in ihrem Opel die Leitelshainer Straße in stadteinwärtiger Richtung. An der Kreuzung zur Melanchthonstraße wollte sie nach links in diese abbiegen. Dabei übersah sie die vorfahrtsberechtige 25-Jährige in ihrem Audi, welche die Melanchthonstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Audi-Fahrerin verletzt wurde. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Reviers Werdau bei der Opel-Fahrerin einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille fest. Nach der Blutentnahme stellten die Beamten anschließend den Führerschein sicher. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. (uh/ar)

 

Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt

Zeit:     02.06.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Reinsdorf

Freitagfrüh kam es auf der Straße der Befreiung zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 37-Jähriger befuhr mit seinem Audi die Straße der Befreiung in Richtung An der Kohlebahn. Auf Höhe der Einmündung zum Florentin-Kästner-Weg fuhr plötzlich eine in einer Bushaltebucht stehende 60-Jährige in ihrem Toyota in den fließenden Verkehr ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch sich die 60-Jährige leicht verletzte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. (uh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt