1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz

Medieninformation: 140/2024
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 29.02.2024, 20:56 Uhr

Bereich Polizeidirektion Dresden

Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz

Mit 303 Beamten war die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag im Einsatz. Anlass war der Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz. Der Einsatz verlief ohne Störungen.

Der Regierungschef besuchte zwei Unternehmen in Dresden sowie ein Unternehmen in Glashütte. Am Abend nahm er in Dresden an einer Diskussionsveranstaltung teil. Eine vor dem Veranstaltungsgelände durchgeführte Versammlung wurde von der Polizei betreut. Es kam zu keinen Zwischenfällen.

Verkehrsteilnehmer mussten im Stadtgebiet Dresden sowie einigen Straßen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge kurzzeitige Sperrungen und Behinderungen hinnehmen.

Die Polizeidirektion Dresden wurde von der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt. (kj/rr)

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233