1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Kleintransporter kollidierte mit Schilderanhänger u.a. Meldungen

Medieninformation: 155/2024
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 08.03.2024, 09:37 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Gestohlenes E-Bike wiedergefunden

Zeit:     07.03.2024, 03:30 Uhr
Ort:      Dresden-Seidnitz

Unbekannte haben aus einem Mehrfamilienhaus am Reichenauer Weg ein E-Bike gestohlen. Der Eigentümer (55) ortete sein Fahrrad und erhielt es zurück.

Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und brachen ein Kellerabteil auf. Aus diesem stahlen sie das angeschlossene E-Bike sowie einen Sattel. Als der 55-Jährige den Diebstahl bemerkt hatte, ortete er sein Fahrrad an der Altenberger Straße. Die alarmierten Polizisten fanden das Zweirad und stellten es sicher.

Der Anzeigeerstatter erhielt sein E-Bike zurück. Der weiterhin gestohlene Sattel hat einen Wert von etwa 90 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs. (kj)

Unbekannte wollten Frau betrügen

Zeit:     07.03.2024, 16:30 Uhr polizeibekannt
Ort:      Dresden-Blasewitz

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte versucht eine Dresdnerin (42) um Geld zu betrügen.

Die Täter riefen die Frau an und gaben sich als Bankangestellte aus. In der Folge erfragten sie die Kontodaten der 42-Jährigen. Mit diesen versuchten sie Geld an fremde Konten zu überweisen. Ein Vermögensschaden trat nicht ein. Die Kriminalpolizei ermittelt. (ml)

Buntmetall gestohlen

Zeit:     07.03.2024, 10:35 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Kleinzschachwitz

Gestern verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Baustelle am Putjatinplatz und stahlen verschiedenes Kupfermaterial. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 700 Euro. (ml)


Landkreis Meißen

Kleintransporter kollidierte mit Schilderanhänger

Zeit:     08.03.2024, 00:05 Uhr
Ort:      Nossen, A 4

In der Nacht zu Freitag ist ein Renault Master (Fahrer 38) auf der A 4 mit einem Schilderanhänger zusammengestoßen. Der 38-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Der Renault fuhr in Richtung Erfurt, als dieser kurz vor dem Dreieck Nossen mit dem Anhänger kollidierte. Der Lkw mit dem Schilderanhänger stand im rechten der drei Fahrstreifen. Bereits im Vorfeld standen zwei Schilderwagen sowie Vorwarner und kündigten die Fahrstreifenbegrenzung auf einen Fahrstreifen an.

Der 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn in Richtung Erfurt musste kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Die Autobahnpolizei ermittelt zur Unfallursache. (kj)

Audi fuhr gegen Zaun

Zeit:     07.03.2024, 11:15 Uhr
Ort:      Großenhain

Auf der Mülbitzer Straße ist Donnerstagmittag ein Audi Q3 (Fahrer 67) von der Straße abgekommen und gegen einen Zaun gefahren. Der 67-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der Audi fuhr in Richtung Priestewitzer Straße, als er aus noch unbekannter Ursache nach links abkam. Der 67-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. (kj)

Geld aus Kasse gestohlen

Zeit:     07.03.2024, 20:10 Uhr
Ort:      Coswig

Unbekannte haben aus einer Kasse eines Supermarktes ca. 300 Euro gestohlen.

Die Täter nutzten einen unbeobachteten Moment, um die Kasse aufzuhebeln und das Geld zu stehlen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (kj)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Bank von Aussichtsfelsen geworfen

Zeit:     07.03.2024, 07:40 Uhr polizeibekannt
Ort:      Hohnstein

Unbekannte haben eine Sitzbank von der Aussicht „Ritterfelsen“ geworfen. Durch den Aufprall nach knapp 60 Meter wurde die Bank zerstört. Der Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. (kj)

Seniorin erkannte Betrugsversuch

Zeit:     07.03.2024, 09:40 Uhr
Ort:      Freital, OT Niederhäslich

Unbekannte haben versucht eine Frau (82) um 900 Euro zu betrügen.

Die Täter riefen die 82-Jährige an und sagten, dass die Frau 39.000 Euro gewonnen hätte. Für die Auszahlung solle sie eine Gebühr von 900 Euro bezahlen, die ein Bote abholen würde. Die Seniorin erkannte den Betrug und informierte die Polizei. (kj)

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233