1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Todesermittlungsverfahren nach Fund von zwei Toten in Gröditz

Medieninformation: 253/2025
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 02.05.2025, 10:03 Uhr

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Dresden und der Polizeidirektion Dresden Nr. 253/25

Landkreis Meißen


Todesermittlungsverfahren nach Fund von zwei Toten in Gröditz


Im Zusammenhang mit dem Fund zweier lebloser Personen führen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden weiterhin ein Todesermittlungsverfahren (siehe gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Dresden und der Polizeidirektion Dresden Nr. 207/25 vom 08. April 2025).


Am 7. April 2025 gegen 14:30 Uhr wurden eine Frau und ein Mann tot in einem Güllebecken im Gröditzer Ortsteil Spansberg aufgefunden. Die Identität der beiden Toten ist geklärt. Es handelt sich um ein Paar in Lebensgemeinschaft aus dem Ortsteil Nauwalde (einen 67-jährigen Mann und eine 64-jährige Frau). 


Die rechtsmedizinische Untersuchung der beiden Leichen dauert noch an. Hinweise auf eine Einwirkung durch Dritte haben sich bisher nicht ergeben. 


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation


Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233