1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizeieinsatz anlässlich des AfD-Bundesparteitags in Riesa - Parteitag hat begonnen

Medieninformation: 31/2025
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 11.01.2025, 12:25 Uhr

Landkreis Meißen

Polizeieinsatz anlässlich des AfD-Bundesparteitags in Riesa

Der Einsatz der Polizeidirektion Dresden anlässlich des AfD-Bundesparteitags in Riesa sowie den damit verbundenen Gegenprotest dauert an.

Zwischenzeitlich hat der Parteitag in Riesa begonnen. Gleichzeitig protestieren aktuell mehrere tausend Menschen gegen die Veranstaltung in dem Gebäude an der Straße Am Sportzentrum.

Im Vorfeld protestierten größere Personengruppen im Umfeld des Veranstaltungsgeländes, unter anderem auf der B 169 Ecke Rostocker Straße und der Lauchammer Straße. Teilnehmer des Gegenprotests versuchten an verschiedenen Stellen Polizeiabsperrungen zu durchbrechen. Dies wurde von den Einsatzbeamten unterbunden.

Letztlich gewährleisteten die Einsatzkräfte der Polizei den Protest und ermöglichte gleichzeitig den Teilnehmern des Bundesparteitages deren Anreise.

Im Verlauf des Einsatzes sind bislang sechs Polizisten leicht verletzt worden. (ml)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Besucheradresse:
Polizeidirektion Dresden
Schießgasse 7
01067 Dresden

Telefon: +49 351 483-2400

Telefax: +49 351 451083-2334

E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

Öffnungszeiten:
Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.

Telefon: +49 351 483-2233