Unbekannte Tote im Fluss Waal bei Winssen in den Niederlanden

Die niederländische Polizei und das Bundeskriminalamt bitten um Ihre Mithilfe!
Am 1. März 2025 wurde der Leichnam einer Frau im Fluss Waal bei Winssen in den Niederlanden, unweit der Stadt Nijmegen und der deutschen Grenze, geborgen.
Die genauen Umstände, unter denen sie ins Wasser geriet, sind unbekannt. Jedoch ist es möglich, dass sie ursprünglich in den Rhein in Deutschland gelangt war. Von dort aus wurde sie möglicherweise zu dem Ort getragen, an dem sie entdeckt wurde. Kurz hinter der niederländischen Grenze teilt sich der Rhein in zwei Flussarme auf, darunter in den Fluss Waal. Ob die Frau auch ursprünglich aus Deutschland oder den Niederlanden stammt, ist fraglich.
Die Todesursache ist unbekannt, die niederländische Polizei schließt ein Gewaltverbrechen allerdings nicht aus. Der fortgeschrittene Verwesungsprozess deutet auf eine bereits länger andauernde Liegezeit im Wasser hin. Den kriminaltechnischen Ermittlungen zu Folge muss sie zwischen Herbst 2024 und März 2025 gestorben sein. Die Kleidung der Frau war für die kalte Jahreszeit ungewöhnlich leicht – sie trug lediglich eine Leggings und ein T-Shirt. Dies könnte darauf hindeuten, dass es sich um ein Schlafoutfit handelte.
Oberste Priorität ist die Identifizierung der Frau, damit ihre Familie informiert und die Ermittlungen fortgesetzt werden können.
Weitere Informationen auf der
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe!
- Wer kann Hinweise zur Identität der unbekannten Toten geben?
- Wer kann Angaben zur Kleidung der Frau machen?
- Wer kann Hinweise zu einer Person geben, die seit dem Herbst 2024 vermisst wird und die der Beschreibung entspricht?
Hinweise richten Sie bitte an
Bundeskriminalamt Wiesbaden
Besucheradresse:Thaerstraße 11
65173 Wiesbaden
Telefon: +49 611 55-11155
- Darüber hinaus nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre Hinweise entgegen.